ILS ESA - Präsentation (3)

ILS ESA - Präsentation (3) Cover - ILS ESA - Präsentation (3) 2.95
2,95 €

Gekonnt präsentieren (3) - Abrundung einer Präsentation

Fachberater(in) für Servicemanagement

Die Einsendeaufgabe ist mit 1,0 bewertet und beinhaltet die Korrektur und Kommentare des Fernlehrers.

Diese Lösung darf nur zur Unterstützung, Hilfe oder Korrektur der eigenen ESA dienen. Das komplette Kopieren und Einsenden dieser Aufgabe ist strafbar und verbiete ich ausdrücklich.

Aufgabenstellung:
1. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie auf Teilnehmerfragen antworten?
2. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Diskussion in Gang zu bringen?
3. Bitte erläutern Sie kurz die wichtigsten Steuerungsmöglichkeiten für eine Diskussion. Entwickeln Sie für jede Möglichkeit ein konkretes Beispiel aus der Praxis mit
möglichen Formulierungen des Moderators.
4. Einwände sind Signale der Zuhörer. Erläutern Sie diese Aussage.
5. Erläutern Sie eine der unfairen Teilnehmerreaktionen, die Sie im Studienheft kennengelernt haben, und beschreiben Sie, wie Sie mit dieser umgehen würden.
6. Warum sollten Sie Feedback von Ihren Teilnehmern einholen?
7. Bitte schildern Sie einen Fall aus Ihrem Präsentationsalltag, bei dem Sie sich mit einer unangenehmen Frage auseinandersetzen mussten, mit Vorwänden oder Einwänden umgehen mussten oder sich unfairer Argumentation gegenüber sahen. Wie
würden Sie jetzt, nach Bearbeitung dieses Studienhefts, damit umgehen?
Falls Ihnen eine solche Situation noch nicht untergekommen ist: Welche Schwierigkeit im Umgang mit Teilnehmern könnten Sie sich (etwa im Kollegenkreis) vorstellen und wie würden Sie damit umgehen?
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~128.31 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMOK08 Studyaid.pdf ~ 128.31 KB
1. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie auf Teilnehmerfragen antworten?
2. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Diskussion in Gang zu bringen?
3. Bitte erläutern Sie kurz die wichtigsten Steuerungsmöglichkeiten für eine Diskussion. Entwickeln Sie für jede Möglichkeit ein konkretes Beispiel aus der Praxis mit
möglichen Formulierungen des Moderators.
4. Einwände sind Signale der Zuhörer. Erläutern Sie diese Aussage.
5. Erläutern Sie eine der unfairen Teilnehmerreaktionen, die Sie im Studienheft kennengelernt haben, und beschreiben Sie, wie Sie mit dieser umgehen würden.
6. Warum sollten Sie Feedback von Ihren Teilnehmern einholen?
7. Bitte schildern Sie einen Fall aus Ihrem Präsentationsalltag, bei dem Sie sich mit einer unangenehmen Frage auseinandersetzen mussten, mit Vorwänden oder Einwänden umgehen mussten oder sich unfairer Argumentation gegenüber sahen. Wie
würden Sie jetzt, nach Bearbeitung dieses Studienhefts, damit umgehen?
Falls Ihnen eine solche Situation noch nicht untergekommen ist: Welche Schwierigkeit im Umgang mit Teilnehmern könnten Sie sich (etwa im Kollegenkreis) vorstellen und wie würden Sie damit umgehen?
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 13:45:57
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 07.03.2020 von ClaraColumna
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 8 mal
Bisher aufgerufen: 848 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMOK08
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ClaraColumna
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp