ILS-Fachaufgabe PR-Modul08

ILS-Fachaufgabe PR-Modul08 Cover - ILS-Fachaufgabe PR-Modul08 5.00
5,00 €
5 Verkäufe in der letzten Zeit

Ökonomisch und nachhaltig handeln

Hallo,

ich stelle meine selbst erarbeitete Lösung für die ILS-Fachaufgabe PR-Modul08 zur Verfügung. Ich habe die Note 1 erhalten. Die Lösung ist sauber geschrieben und für jeden Lesbar! Die korrigierte Fachaufgabe selbst wird nicht zurückgesendet, da es sich hierbei um eine Prüfungsleistung handelt, die archiviert werden muss, deshalb liegt die Fachaufgabe und das Korrekturblatt des Fernlehrers mit bei.
Über eine Bewertung würde ich mich freuen.
Diese Lösung ist mein geistiges Eigentum. Sie DARF nicht 1 zu 1 kopiert werden und dient nur als Denkanstoß!
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (docx,PDF) ~196.88 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Fachaufgabe_PR_Modul_08.docx ~ 54.04 KB
PR-MODUL08_Korrekturblatt.PDF ~ 142.83 KB
1 Nutzenerwartungen der Kunden
Angesichts des sich abzeichnenden nachhaltigen Umsatzrückganges im PARTS-Kundensegment Automobilindustrie hat die Geschäftsführung Ideen entwickelt, um als langjähriger Zulieferpartner der Fahrzeughersteller dem Abwärtstrend nicht einfach nur „tatenlos zusehen“ zu müssen. So soll zum Beispiel die Nutzenerwartung der Kunden in Bezug
auf bestehende und mögliche zukünftige von Finetool gelieferte Produkte und Serviceleistungen analysiert und aktualisiert werden. Die Vertriebsleitung hat das Vorhaben mit
der Aussage kommentiert: „Wir sind doch sowieso permanent am Kunden dran und mit
dem Kunden im Gespräch.“
Aufgabe 1.1:
Erläutern Sie je drei Faktoren, die bei Produkten und Dienstleistungen kundenseitig
als nutzenrelevant betrachtet werden können.
Aufgabe 1.2:
Nehmen Sie ausführlich Stellung zum Vorhaben der Geschäftsführung und zur Aussage der Vertriebsleitung hinsichtlich der beiden Aspekte
a) Sinnhaftigkeit des Vorhabens und
b) Einwand der Geschäftsleitung berechtigt oder nicht Nach längeren unternehmensinternen Diskussionen wird entschieden, eine Kundenbefragung durch ein externes Marktforschungsunternehmen durchführen zu lassen.
Aufgabe 1.3:
Entscheiden Sie mit kurzer Begründung, ob es sich dabei um ein Primär- oder ein
Sekundärmarktforschungsvorhaben handelt. Aufgabe 1.4:
Sie werden als Verantwortlicher dieses Vorhabens und Ansprechpartner für das
Marktforschungsunternehmen gebeten, die Phasen eines solchen Informationsgewinnungsprozesses in fünf Schritten zu beschreiben. Aufgabe 1.5:
Bei den Überlegungen zum Auswahlverfahren für die zu befragenden Kunden zeichnet sich sehr schnell ab, dass eine Vollerhebung aufgrund der Vielzahl der Kunden
nicht infrage kommt. Entwickeln Sie begründet eine geeignete Vorgehensweise zur
Auswahl der zu befragenden Kunden. 2 Gliederung und Aufbau der eigenen Vertriebsgesellschaft
Die eigenen Vertriebsgesellschaften sind bisher rein geografisch gegliedert. Mit den üblichen Vor- und Nachteilen. Es gibt immer wieder Überlegungen, in einzelnen Vertriebsgesellschaften für Testphasen auf andere Gliederungsformen umzustellen.
Aufgabe 2.1:
Erläutern Sie zwei weitere Gliederungsmöglichkeiten von Vertriebsorganisationen.
Weitere Information: 09.12.2024 - 17:38:39
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 25.11.2024 von carni
Letzte Aktualisierung: 25.11.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 5 mal
Bisher aufgerufen: 62 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PR-Modul08
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von carni
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp