LOGI09-XX3-A04 ILS/SGD Einsendeaufgabe

LOGI09-XX3-A04 ILS/SGD Einsendeaufgabe Cover - LOGI09-XX3-A04 ILS/SGD Einsendeaufgabe 2.70
2,70 €

LOGISTIKMARKETING

Lösungen zur Einsendeaufgabe LOGI09-XX3-A04 für die ILS und SGD zum Vergleichen mit Ihren Lösungen.
Die Arbeit wurde mit 80 von 100 Punkten gelöst, die Bewertung des Fernlehrers ist enthalten. 100 Punkte sind also möglich :)

Die Lösungen aller Logistikhefte sind auch im Paket erhältlich! Schaut dafür gerne auf meinem Profil vorbei :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~70.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
LOGI09_XX3.docx ~ 70.5 KB
1. Aufgabe:
a) Erläutern Sie beispielhaft, worin die Ursachen des Wandels vom Verkäufer- zum Käufermarkt zu sehen sind.
b) Wie wirkte sich der Käufermarkt auf das Marketing aus?
c) Welche Instrumente zählen zum Marketingmix eines Logistikunternehmens? Erläutern Sie dies ausführlich.
2. Aufgabe:
Fertigen Sie eine Marktsegmentierung für einen Kurier-Express-Paket-Dienst (KEP-Dienst) an. Beachten Sie dabei die Unternehmens- sowie die Umfeldsituation des KEP-Dienstes.
3. Aufgabe:
Anhand von Diversifikationsüberlegungen Ihres Unternehmens wird Ihnen vorgeschlagen, eine Portfolioanalyse durchzuführen.
a) Geben Sie die einzelnen Schritte Ihrer Anfertigung der Portfolioanalyse wieder.
b) Skizzieren Sie die im Skript erwähnte Portfolioanalyse und beschreiben Sie, was unter den jeweiligen Feldern zu verstehen ist.
4. Aufgabe:
Die Distributionslogistik kann als Instrument des Marketingmix bezeichnet werden.
a) Inwiefern unterscheiden sich Absatz- und Distributionslogistik?
b) Begründen Sie, warum die Distributionslogistik teilweise als Instrument der Marketingpolitik bezeichnet wird.
5. Aufgabe:
Sie haben die Aufgabe, eine explorative Marktforschung durchzuführen.
a) Erläutern Sie, was unter explorativer Forschung zu verstehen ist.
b) Ein Vorgesetzter überträgt Ihnen die vertrauensvolle Aufgabe, für das Unternehmen eine Sekundärforschung durchzuführen. Erläutern Sie kurz, was damit gemeint ist und welche Möglichkeiten für die praktische Umsetzung zur Verfügung stehen.
6. Aufgabe:
Bei einem Meeting berichtet Ihnen ein Ansprechpartner eines befreundeten Unternehmens, dass er sich, um Kosten der Kundenakquisition zu minimieren, mit dem Customer-Relationship-Management (CRM) befasst und dieses Instrument in seinem Logistikunternehmen einführen möchte.
a) Inwiefern bestehen Möglichkeiten der Reduzierung der Kundenakquisitionskosten durch Einführung eines CRM? Ist Ihr Ansprechpartner „auf dem richtigen Weg“? Begründen Sie Ihre Meinung.
b) Mit welchen Zielen würden Sie ein CRM in Ihrem Unternehmen implementieren? Geben Sie Lösungsansätze und begründen Sie diese.
Weitere Information: 09.12.2024 - 13:48:06
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 22.07.2024 von Marybo
Letzte Aktualisierung: 23.07.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 2 mal
Bisher aufgerufen: 165 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: LOGI09-XX3-A04
Benotung: 3
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Marybo
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp