PMC01 Konjunktur- und Beschäftigungspolitik

PMC01 Konjunktur- und Beschäftigungspolitik Cover - PMC01 Konjunktur- und Beschäftigungspolitik 2.95
2,95 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Lösung Einsendeaufgabe "Konjunktur- und Beschäftigungspolitik" Studienmonat 13 - Personalfachkauffra

Note: 1,0 (94 Punkte)

Die Lösung wurde von mir selbst erarbeitet und darf nur als Unterstützung verwendet werden. Eine 1:1 Einreichung oder ein Weiterverkauf ist untersagt. Die Lösungen laufen durch ein Vergleichsprogramm - bei offensichtlich abgeschriebenen Arbeiten wird die Note 6 erteilt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~202.78 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMC01 Konjunktur- und Beschäftigungspolitik.pdf ~ 202.78 KB
1. Eine ständige Aufgabe in einem Unternehmen ist die Beobachtung der kon-
junkturellen Entwicklung. Benennen Sie die Konjunkturphasen in einer grafi-
schen Darstellung.
2. Erläutern Sie, in welcher Konjunkturphase sich die deutsche Wirtschaft ge-
genwärtig befindet. Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand von mindestens
fünf Konjunkturmerkmalen.
3. Nach welchen unternehmensspezifischen Aspekten entscheiden Sie in perso-
nalverantwortlicher Funktion bei der Frage, ob in der von Ihnen geschilderten
konjunkturellen Lage Personal zusätzlich eingestellt werden soll?
4. Die KMI GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen
der Kommunikations-, Mess- und Informationstechnik mit rund 3 500 Mitar-
beitern weltweit, davon drei Viertel in Deutschland. Der Anteil der Mitarbei-
ter mit Studium steigt dabei stetig. Aufgrund der demografischen Entwicklung
und des zunehmenden verschärften Wettbewerbs vor allem um Nachwuchsin-
genieure wird es für das Unternehmen immer wichtiger, dass die relevanten
Zielgruppen das Unternehmen schon frühzeitig als attraktiven Arbeitgeber
kennenlernen. Um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben, wird
von der Personalabteilung über ein systematisches Personalmarketing nachge-
dacht, das verstärkt den Bereich Hochschule, internationale Aspekte sowie In-
strumente der Mitarbeiterbindung berücksichtigen soll.
a) Erklären Sie den Begriff Personalmarketing.
b) Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das Hochschulmarketing,
das auch international ausgerichtet ist.
c) Was ist für ein internationales Personalmarketing grundsätzlich zu be-
achten?
d) Was bedeutet Personalmarketing im
Vorschau
Weitere Information: 12.12.2024 - 07:46:21
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 19.01.2021 von youleeaa
Letzte Aktualisierung: 20.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMC01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von youleeaa
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp