PMC01 - XX01 88/100 Punkte Note: gut

PMC01 - XX01 88/100 Punkte Note: gut Cover - PMC01 - XX01 88/100 Punkte Note: gut 2.00
2,00 €

Konjunktur- und Beschäftigungspolitik; im Kontext von Personalplanung und -marketing

Die Einsendeaufgabe wurde mit 88 von 100 Punkten gewertet.

Die Anmerkung des Fernlehrers für die fehlerhaften Aufgaben 1 & 2 habe ich in blau in der Datei ergänzt.

Die Datei dient nur als Denkabstoß und Kontrolle!
Sie darf nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~125.15 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMC 1 - XX01.pdf ~ 125.15 KB
Aufgabe 1: Eine ständige Aufgabe in einem Unternehmen ist die Beobachtung der
konjunkturellen Entwicklung. Benennen Sie die Konjunkturphasen in einer
grafischen Darstellung.
Aufgabe 2: Erläutern Sie, in welcher Konjunkturphase sich die deutsche Wirtschaft gegenwärtig befindet. Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand von mindestens fünf Konjunkturmerkmalen.
Aufgabe 3: Nach welchen unternehmensspezifischen Aspekten entscheiden Sie in
personalverantwortlicher Funktion bei der Frage, ob in der von Ihnen
geschilderten konjunkturellen Lage Personal zusätzlich eingestellt werden
soll?
Aufgabe 4: Die KMI GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen
der Kommunikations-, Mess- und Informationstechnik mit rund 3 500
Mitarbeitern weltweit, davon drei Viertel in Deutschland. Der Anteil der
Mitarbeiter mit Studium steigt dabei stetig. Aufgrund der demografischen
Entwicklung und des zunehmenden verschärften Wettbewerbs vor allem um
Nachwuchsingenieure wird es für das Unternehmen immer wichtiger, dass
die relevanten Zielgruppen das Unternehmen schon frühzeitig als attraktiven
Arbeitgeber kennenlernen. Um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu
bleiben, wird von der Personalabteilung über ein systematisches
Personalmarketing nachgedacht, das verstärkt den Bereich Hochschule,
internationale Aspekte sowie Instrumente der Mitarbeiterbindung
berücksichtigen soll.
a) Erklären Sie den Begriff Personalmarketing.
b) Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das
Hochschulmarketing, das auch international ausgerichtet ist.
c) Was ist für ein internationales Personalmarketing grundsätzlich zu
beachten?
d) Was bedeutet Personalmarketing im Hinblick auf die bereits im
Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter? Erläutern Sie mindestens drei
Instrumente des internen Personalmarketings und führen Sie jeweils
ein Beispiel an.
Weitere Information: 15.09.2024 - 12:39:01
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 04.09.2024 von Nicky1210
Letzte Aktualisierung: 04.09.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 26 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMC01
Benotung: 2
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Nicky1210
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp