PR FSTU19

PR FSTU19 Cover - PR FSTU19 4.50
4,50 €

Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Wirtschaftsrecht

Die Lösungen sollen nur als Gedankenstütze verwendet werden.
Note 2.
Das Abschreiben, sowie die Weitergabe und der Verkauf der Einsendeaufgabe ist untersagt!
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf,docx) ~214.98 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PR-FSTU 19-IB Korrekturblatt.pdf ~ 150.74 KB
Antwort_PR-FSTU19-IB_.docx ~ 64.24 KB
Aufgabe 1.1:
Bei der Planung der Werbemaßnahmen der COE wird von Herrn Gerhard Haack vorgeschlagen, die Höhe der künftigen Werbemittel durch einen noch zu bestim
menden Prozentsatz vom Umsatz festzulegen.
a)
Erarbeiten Sie ein Diskussionspapier, das die Vor- und Nachteile dieser Methode aufzeigt.
Ferner wird über die Neuausrichtung des Marketings gesprochen.
b)
Erarbeiten Sie einen Vorschlag für einen zukünftigen Marketingmix der COE GmbH.
Im Rahmen der durchaus kontrovers geführten Diskussion wird auch über die mittel- bis langfristige Entwicklung des Unternehmens gesprochen. Ein neuer Kollege betont die Ansoff-Matrix als mögliches Instrument zur Strategiewahl.
c)
Erarbeiten Sie für das nächste Treffen eine kurze Präsentation zur Ansoff-Matrix und stellen Sie diese Ihren Kollegen vor.
(Maximaler Bearbeitungsumfang: 2 Seiten)
Aufgabe 1.2:
Frau Doris Groß, Gruppenleiterin Büroeinrichtung, bringt den Vorschlag ein, neue, innovative Produkte, wie z. B. Palmtopgeräte, in das Verkaufsprogramm aufzuneh
men. Jedoch lägen dafür noch keine geeigneten Kalkulationsdaten vor, sodass die Bestimmung der Preise ein Problem darstelle. Frau Groß sagt, dass sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten sieht, eine Hoch- oder eine Niedrigpreisstrategie.
Erläutern Sie die Gründe, die jeweils für und gegen diese beiden Strategien sprechen.
(Maximaler Bearbeitungsumfang: 1/2 Seite)
10 Pkt.
Aufgabe 1.3:
Für den Erfolg des Unternehmens ist das Marketing nicht ganz unwichtig. Insbeson
dere die Marktkenntnisse sind von hoher Bedeutung.
Erläutern Sie, was sich hinter der Strategie „Marktsegmentierung“ verbirgt und kennzeichnen Sie die damit verbundenen Motive aus Sicht der COE GmbH.
(Maximaler Bearbeitungsumfang: 1 Seite)
Weitere Information: 09.12.2024 - 06:59:44
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 03.06.2024 von labooooo
Letzte Aktualisierung: 03.06.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: PR FSTU19
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von labooooo
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp