VTI04 / VTI05 / VTI06 Marketing für den technischen Vertrieb (Teile 1-3)

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Marketing für den technischen Vertrieb Teil 1 / 2 / 3

Hallo zusammen,

Ich biete hier meine Lösung der oben genannten Einsendeaufgabe von ILS / SGD / Fernakademie für Erwachsenenbildung

Die Lösungen wurden von mir zu 100% selbst erstellt. Ich untersage hiermit ausdrücklich dem Weiterverkauf, sowie der Einreichung als eigene ESA.

Für diese ESA habe ich die Note 1,0 erhalten.
Diese Lösung enthält 3 Dateien: (pdf) ~1.35 MB
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VTI04 21.05.2017.pdf ~ 309.4 KB
VTI05 26.06.2017.pdf ~ 540.41 KB
VTI06 05.07.2017.pdf ~ 532.55 KB
VTI 04:

1 a) Produktpolitik:
b) Preispolitik:
c) Kommunikationspolitik:
d) Distributionspolitik

2 a) Wie hat sich der Markt aus Sicht von SIL verändert?

b) Wie hat sich für SIL die Position im Wettbewerb verändert?

3 a) Welche weiteren Kommunikationsmaßnahmen wenden Sie in Zusammenarbeit mit dem Marketing an, um den Kunden das Produkt vorzustellen? Nennen Sie mindestens 5 und definieren Sie, wen und was Sie damit erreichen wollen.

b) Welche Kommunikationsmittel würden Sie vorschlagen (mind. 5, Budget ist ausreichend vorhanden), wenn die Türen und Fenster an den Endverbraucher verkauft werden sollen?

VTI05:

1 a) Welches ist es und was kann getan werden? Nennen Sie konkrete Maßnahmen.

b) Begründen Sie für jedes andere Marketinginstrument kurz, warum es weniger geeignet ist.

2) Zählen Sie vier konkrete Punkte auf, die dem Bereich der Unternehmensorganisation zuzuordnen sind.

3a) Wie reagieren Sie grundsätzlich auf den besonderen Rabattwunsch Ihres umworbenen Kunden?

b) Welche Argumente können Sie Herrn Schapper vortragen, damit er den vollen Preis (innerhalb der jetzigen Rabattstaffel) oder eine langfristige Kooperation akzeptiert?

4) Wie verhalten sich Gewinn, Kosten und Absatz in dieser Zeit? Was sind die Marketingziele und was speziell tut der Vertrieb?

5) Das Produkt stieß auf hohes und ausgeprägtes Kaufinteresse. Aus welchen Gründen kann sich der spätere Markterfolg aber dennoch als sehr gering herausstellen?

VTI06:

1a) Erstellen Sie einen Fragebogen mit 10 Fragen

b) Überlegen Sie sich 10 Fragen, die Sie vom Institut beantwortet haben möchten

c) Nennen Sie 5 Quellen, aus denen Sie Sekundärdaten ziehen können.

2) Erläutern Sie, was die Kennziffer aussagt und begründen Sie, warum Sie diese gewählt haben.
Weitere Information: 20.11.2024 - 09:03:59
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 15.07.2020 von Christoph1305
Letzte Aktualisierung: 15.07.2020
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