AMLO 4-XX1-A03 - ILS (Note 1,0 mit 100/100Pkt.)

AMLO 4-XX1-A03 - ILS (Note 1,0 mit 100/100Pkt.) Cover - AMLO 4-XX1-A03 - ILS (Note 1,0 mit 100/100Pkt.) 2.50
2,50 €

AMLO 4-XX1-A03 - Logistik Teil 4 /Marketing II/ Note 1,0

Ich biete meine Lösung mit Logistik Teil 4 an.
Das ist eine perfekte Arbeit geworden mit 100/100 Pkt.

In der Datei befindet sich die Korrektur der Tutorin, alle Punkte sich angeguckt hat und Kommentare hinterlassen hat.

Die Lösung dient ausschließlich als Lernhilfe oder zum Abgleich der eigenen Lösungen vor Abgabe.
Ich hoffe ich kann euch hiermit etwas weiterhelfen!
Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~34.04 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Korrektur_Tutor Amlo 4_Study.docx ~ 34.04 KB
Ausgangssituation
Die BM Büromarkt GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Dienstleister in den Bereichen Bürotechnik, Bürobedarf und EDV-Zubehör, IT-Technik sowie Büroeinrichtung inkl. Planung. Der gewerblichen Nachfrage nach Bürobedarf und Büroeinrichtung wurde und wird mit verschiedenen Wachstumsschritten Rechnung getragen. Das Unternehmen, das als Schreibwarenladen gegründet wurde, ist an vier Standorten in Deutschland tätig und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Das Firmenmotto lautet: „Wir richten ein … Wir statten aus.“
1. Aufgabe:
Die Produkt- und Dienstleistungspalette der BM Büromarkt GmbH muss den unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen der Abnehmer entsprechen. Zur Anpassung an den Markt sollen verschiedene Maßnahmen zum Produktprogramm ergriffen werden. Erläutern Sie, welche grundsätzlichen Entscheidungen beim Produktprogramm von der Geschäftsleitung zu treffen sind.
2. Aufgabe:
Die BM Büromarkt GmbH möchte im Geschäftsfeld Büroeinrichtung und Planung gerne die offizielle Vertretung des Markenherstellers Bürodesign übernehmen. Dafür müssen aber im Jahr bestimmte Umsätze erzielt werden, die bislang immer knapp verfehlt worden sind. Die Geschäftsleitung plant daher, die Marketingaktivitäten zu forcieren. Welche Marketinginstrumente kann das Unternehmen einsetzen? Geben Sie jeweils zwei eigene Beispiele für den Einsatz dieser Instrumente an.
3. Aufgabe:
Die Geschäftsleitung der BM Büromarkt GmbH beschließt, eine offensivere Preispolitik als bisher zu betreiben. Sie setzt vor allem auf Preisdifferenzierung und kundenorientierte Konditionenpolitik.
a) Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Preisdifferenzierung.
b) Nennen Sie eine mögliche Maßnahme der Konditionenpolitik, mit der die Geschäftsleitung BM Büromarkt GmbH positive Ergebnisse erzielen könnte.
Vorschau
Weitere Information: 08.11.2024 - 12:09:26
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 17.11.2023 von Paolo03
Letzte Aktualisierung: 21.05.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 1 mal
Bisher aufgerufen: 532 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: AMLO 4-XX01-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Paolo03
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp