CSHP 18C SGD/ ILS

CSHP 18C SGD/ ILS Cover - CSHP 18C SGD/ ILS 5.00
5,00 €

SNAKE - EIN COMPUTERSPIEL ~::Bewertung bitte nicht vergessen::~

Hallo,

ich habe den Lehrgang geprüfter Informatiker (SGD) abgeschlossen.
Ich biete meine Lösungen als Hinweise und Denkanstöße für andere Interessenten an. Bitte nicht 1:1 kopieren.

Insgesamt habe ich das Fernstudium mit der Note 1,0 (sehr gut) abgeschlossen.

Für CSHP 18 habe ich die Note 1 bekommen.
Lass mir gerne eine Bewertung da, wenn dir die Aufgabe geholfen hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Fernstudium :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (zip) ~250.98 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
CSHP18C.zip ~ 250.98 KB
1. Programmieren Sie eine Beschleunigungsfunktion für die Schlange. Diese Funktion
soll beim Drücken der Leertaste die Schlange auf das Doppelte ihrer aktuellen Geschwindigkeit beschleunigen. Ein erneutes Drücken der Leertaste soll die Geschwindigkeit wieder auf den alten Wert zurücksetzen.
Die Beschleunigungsfunktion soll aber nicht beliebig oft aufgerufen werden können.
Für jede 100 Punkte, die der Spieler hat, soll er die Funktion eine Sekunde lang nutzen können – bei 200 Punkten also zwei Sekunden, bei 300 Punkten drei Sekunden
und so weiter. Maximal soll der Spieler 10 Sekunden für die Beschleunigungsfunktion sammeln können.
Wenn der Spieler die Funktion nutzt, soll die genutzte Zeit von der zur Verfügung
stehenden Zeit abgezogen werden. Für jede 100 Punkte wird dann wieder eine Sekunde aufaddiert, bis wieder maximal 10 Sekunden zur Verfügung stehen.
Zeigen Sie die zur Verfügung stehende Zeit mit einem geeigneten Steuerelement an
– zum Beispiel einem ProgressBar. Hier können Sie über die Eigenschaft Value den
aktuellen Wert setzen und über die Eigenschaft Maximum den maximalen Wert.
40 Pkt.
2. Erweitern Sie das Snake-Spiel um mindestens einen weiteren Level. Sie können zum
Beispiel beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl den Level wechseln.
Blenden Sie vor dem Wechsel in einen anderen Level eine Meldung ein. Im neuen
Level darf der Spieler wieder mit einer Schlange beginnen, die nur aus dem Kopf besteht. Alle anderen Werte wie die Geschwindigkeit der Schlange oder die noch verfügbare Dauer der Beschleunigung sollen sich aber nicht verändern.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie beim Positionieren der Äpfel dafür sorgen müssen,
dass sie nicht auf oder unter einem Hindernis liegen. Wie Sie das umsetzen, bleibt
Ihnen überlassen. Dokumentieren Sie Ihre Lösung aber bitte ausreichend.
40 Pkt.
3. Erstellen Sie ein Tastaturkommando, um ein neues Snake-Spiel zu starten. Benutzen
Sie dafür ein Command. Es soll über die Taste aufgerufen werden.
20 Pkt.
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 15:54:09
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 07.04.2023 von Pedram90za
Letzte Aktualisierung: 13.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher aufgerufen: 578 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: CSHP18C
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Pedram90za
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp