CSHP 20D - Beispielprojekt: Objektorientierte Analyse und Entwurf

CSHP 20D - Beispielprojekt: Objektorientierte Analyse und Entwurf Cover - CSHP 20D - Beispielprojekt: Objektorientierte Analyse und Entwurf 5.50
5,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Objektorientierte Analyse und Entwurf

Bewertung:
Punkte: 100/100
Note: 1 (sehr gut)
Alle Aufgaben wurden fehlerfrei und vollständig umgesetzt. An der Lösung besteht keinerlei Korrekturbedarf.

Einsendeaufgabe der SGD:
Die Lösungen in diesem Heft wurden von mir selbst erstellt. Sie dienen nur als Hilfestellung und dürfen nicht 1:1 als eigene Lösung eingereicht werden.

Bitte Bewertung abgeben !!!

Danke und viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (zip) ~279.3 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
CSHP20D_XX1.zip ~ 279.3 KB
1.
Das folgende allgemeine Anwendungsfalldiagramm enthält zwei grobe Darstellungsfehler. Beschreiben Sie die Fehler und zeichnen Sie das Diagramm korrekt.
10 Pkt.
2.
Was drückt das folgende Klassendiagramm aus? Welche Beziehungen bestehen zwischen den Klassen „Gebäude“ und „Zimmer“ beziehungsweise zwischen den Klassen „Gebäude“ und „Wand“?
10 Pkt.
3.
Welche Informationen liefert Ihnen die folgende Attribut-beschreibung?
kWert : int [1..*] = 5
10 Pkt.
4.
Welche Informationen liefert Ihnen die folgende Beschreibung einer Methode aus einem Klassendiagramm?
+sucheTreffer(fNr: int = 0, mNr: int): bool
10 Pkt.
5.
Die folgende Ablaufbeschreibung soll den Vorgang für die Reservierung eines Autos in einer Autovermietung darstellen. Die Beschreibung enthält einen groben logischen Fehler und eine nicht sonderlich sinnvolle Funktion. Finden Sie diese Stellen, und nehmen Sie Korrekturen vor.
15 Pkt.
6.
Führen Sie für den folgenden Seminaranmeldebogen eine Dokumentanalyse durch. Erstellen Sie im ersten Schritt eine Tabelle mit den Klassen und den zugeordneten Attributen. Bilden Sie dann die Klassen mit den Attributen als Klassendiagramm ab. Geben Sie bei den Attributen bitte neben einem Namen auch noch den Attributtyp an.
25 Pkt.
7.
Erstellen Sie ein Aktivitätsdiagramm, das folgende Aktivitäten abbildet:
• Eine Zahl soll eingelesen werden.
• Es wird geprüft, ob die eingegebene Zahl kleiner, gleich oder größer als 100 ist.
• Für jeden der drei Fälle soll eine eigene Meldung erscheinen, die das Ergebnis der Prüfung ausgibt – also zum Beispiel „Die Zahl ist kleiner als 100“.
• Am Ende soll der Text „Auf Wiedersehen“ ausgegeben werden. Diese Ausgabe soll unabhängig vom Wert der Zahl erfolgen.
Denken Sie bei der Darstellung bitte auch an den Start und das Ende.
15 Pkt.
8.
Sie wollen eine Postleitzahl für Deutschland als Attribut einer Klasse darstellen. Welchen Attributtyp verwenden Sie? Denken Sie bitte daran, dass deutsche Postleitzahlen führende Nullen haben können.
5 Pkt.
Gesamt: 100 Pkt.
Vorschau
Weitere Information: 20.11.2024 - 08:41:53
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 16.01.2022 von ps28180
Letzte Aktualisierung: 16.01.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 6 mal
Bisher aufgerufen: 718 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: CSHP 20D
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ps28180
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp