JAVA13D Einsendeaufgabe

JAVA13D Einsendeaufgabe Cover - JAVA13D Einsendeaufgabe 3.20
3,20 €
2 Verkäufe in der letzten Zeit

Ein Memory-Spiel

Ich biete meine Lösungen für ein Java-Programmierer/-in Fernstudium als Denkanstoß an. Z.B. bei der ILS oder SGD.

Bitte nicht kopieren oder vervielfältigen, es soll nur zur Unterstützung dienen.

Ich habe für die Einsendeaufgabe 100/100 Punkte erhalten, Note 1.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (zip) ~475.63 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
JAVA13D.zip ~ 475.63 KB
1. Aufgabe:
Lassen Sie am Ende des Memory-Spiels ausgeben, wer gewonnen hat. Damit der Spieler diese Ausgabe lesen kann, sorgen Sie bitte außerdem dafür, dass das Spiel nicht sofort nach dem Ende geschlossen wird.
Welche Technik Sie dazu verwenden, ist Ihnen freigestellt. Sie können zum Beispiel die Ausgabe in einem Label durchführen und das Spiel über einen Timer beenden.
Wenn Sie einen Timer zum Beenden des Spiels verwenden, achten Sie bitte darauf, dass der Computer nicht weiterspielt, wenn er das letzte Paar umgedreht hat. Dazu können Sie zum Beispiel den Timer für das Umdrehen der Karten an einer passenden Stelle anhalten.

2. Aufgabe:
Erstellen Sie für das Memory-Spiel eine Anzeige des aktuellen Spielers. Lassen Sie dazu in einem Label unterhalb des Spielfelds anzeigen, ob gerade der Mensch zieht oder der Computer.

3. Aufgabe:
Bauen Sie eine „Schummel“-Funktion in das Memory-Spiel ein. Ergänzen Sie dazu eine Schaltfläche Alles aufdecken. Beim Anklicken der Schaltfläche sollen alle noch nicht aufgedeckten Karten für eine bestimmte Zeit angezeigt und danach automatisch wieder umgedreht werden.
Sorgen Sie dafür, dass die „Schummel“-Funktion nur dann aufgerufen werden kann, wenn gerade der Mensch am Zug ist und wenn keine andere Karte angezeigt wird. Dazu können Sie zum Beispiel die Schaltfläche zum Starten der „Schummel“-Funktion je nach Spielzustand aktivieren beziehungsweise deaktivieren.
Die Lösung ist nicht allzu schwierig, wenn Sie den „richtigen Dreh“ finden. Denken Sie bitte daran, dass Sie unter Umständen das Fenster für die Anwendung ein wenig vergrößern müssen, damit die neue Schaltfläche nach dem Einfügen auch zu sehen ist.
Weitere Information: 21.11.2024 - 09:56:01
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 05.08.2022 von JavaCode
Letzte Aktualisierung: 10.04.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 23 mal
Bisher aufgerufen: 836 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: JAVA13D
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von JavaCode
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp