MARK 3-XX02

MARK 3-XX02 Cover - MARK 3-XX02 2.00
2,00 €
5 Verkäufe in der letzten Zeit

Produktpolitik

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1,0 bewertet.
In der PDF Datei befinden sich alle Aufgabenlösungen.
Die Lösung ist nur als Hilfe und Denkanstoß gedacht und darf nicht abgeschrieben werden.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~165.4 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK03.pdf ~ 165.4 KB
1. Aufgabe:
MARK 3
Ein Unternehmen will ein neues Produkt einführen, das den Break-even-Punkt im ersten Marketingjahr erreichen soll.
Die folgenden Angaben stehen zur Verfügung:
Entwicklung der Marketingkonzeption Technische Produktentwicklung Zusätzliche Verkaufskosten (pro Jahr) Werbekosten im 1. Jahr Produktionsanlagen
120 000 € 480 000 € 200 000 €
2 000 000 €
8 000 000 €
Die Entwicklungskosten für Marketing und Technik sollen bereits im ersten Marketingjahr erwirtschaftet werden. Das Produkt hat eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren. Die Produktionsanlagen sollen in 10 Jahren linear abgeschrieben werden.
Fabrikabgabepreis je Einheit 45,00 € Variable Kosten je Einheit 25,00 €
a) Bestimmen Sie die Break-even-Menge
b) Bestimmen Sie den Break-even-Punkt grafisch für folgende Fabrikabgabepreise, nachdem Sie die Break-even-Mengen errechnet haben: 45,00 €, 40,00 € und 35,00 €.
Zeigen Sie die Ergebnisse in drei Grafiken.

2. Aufgabe
Erstellen Sie eine Produkt-Markt-Matrix für ein Produkt/eine Dienstleistung Ihrer Wahl und nennen Sie jeweils ein konkretes Beispiel von Ansätzen in Bezug auf eine effektive Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung und Diversifikation für das von Ihnen gewählte Produkt beziehungsweise die Dienstleistung.

3. Aufgabe:
Ein wesentlicher Aspekt bei der Produktkonkretisierung ist die Klärung der Machbarkeit. Welche anderen Aspekte kennen Sie? Beantworten Sie die Frage mit eigenen Worten.

4. Aufgabe
Welche Schritte sind bei der Erstellung des Leistungsprogrammes zu beachten und welche
Komponenten beinhaltet die produktpolitische Strategieentwicklung?

5. Aufgabe:
Welche Bedeutung hat das Konzept des Lebenszyklus?
Weitere Information: 07.11.2024 - 03:39:50
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 01.06.2024 von Pelfox
Letzte Aktualisierung: 05.08.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 11 mal
Bisher aufgerufen: 215 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK 3-XX02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Pelfox
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp