AMLO03_XX1 - 100/100 Punkte (SGD)

AMLO03_XX1 - 100/100 Punkte (SGD) Cover - AMLO03_XX1  -  100/100 Punkte (SGD) 2.99
2,99 €

Marketing I

Lösungen zu dem Arbeitsheft AMLO03_XX1 der HAF, SGD & ILS

Sie ist mit 100 von 100 Punkten bewertet

Bitte nur als Lernhilfe, bzw. Inspiration benutzen. Nicht direkt abschreiben ;)

Die komplette Aufgabenstellung ist wie folgt:

1. Die Brauerei Hopf überträgt Ihnen eine Marktstudie, in deren Rahmen eine neue
Biersorte für die Zielgruppe jugendlicher Konsumenten getestet werden soll. Die
Hersteller wollen wissen, welche der beiden Merkmale „Bitterkeit“ oder „Spritzigkeit“ bei der Zielgruppe besser ankommt. Sie werden gebeten, eine Studie zu konzipieren und einen Ablaufplan mit Untersuchungsdesign inhaltlich auszuarbeiten.
20 Pkt.
2. In der Geschäftsführung bestehen Zweifel, ob es richtig ist, im Rahmen der strategischen Planung weiterhin nur im Stammgeschäft zu investieren und auf die Weiterentwicklung von Produkten und Vertrieb von Bierprodukten zu setzen. Beschreiben
Sie Faktoren des Makro- und Mikroumfeldes, die bei der Analyse des Marktumfeldes
berücksichtigt werden sollten.
20 Pkt.
3. Die Geschäftsleitung möchte auf den Ausbau der eigenen Stärken setzen und führt
bei der Eigenanalyse eine Stärken-Schwächen-Analyse durch. Beschreiben Sie die
Vorgehensweise der Stärken-Schwächen-Analyse.
10 Pkt.
4. In welche Phasen wird üblicherweise die Produktlebenskurve unterteilt? Charakterisieren Sie die Absatzentwicklung der einzelnen Phasen anhand eines eigenen, freigewählten Beispiels.
14 Pkt.
5. Bei der Marktparzellierungsstrategie entscheidet sich das Unternehmen zugunsten
der Segmentierungsstrategie. Stellen Sie Vor- und Nachteile dieser Strategie dar.
10 Pkt

6.
Eine Analyse der mit den verschiedenen Geschäftsfeldern getätigten Umsätze ergibt
die nachfolgende grafische Verteilung in der Vierfeldermatrix der Boston Consulting
Group:
a) Benennen Sie die Felder der Matrix.
b) Beurteilen Sie die dargestellte Situation.
c) Geben Sie eine begründete Empfehlung für die weiteren Planungen bezüglich
der möglichen strategischen Entscheidungen.
26 Pkt.
insges. 100 Pkt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~100 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
AMLO03_XX1.doc ~ 100 KB
AMLO03_XX1

Die komplette Aufgabenstellung ist wie folgt:

1. Die Brauerei Hopf überträgt Ihnen eine Marktstudie, in deren Rahmen eine neue
Biersorte für die Zielgruppe jugendlicher Konsumenten getestet werden soll. Die
Hersteller wollen wissen, welche der beiden Merkmale „Bitterkeit“ oder „Spritzigkeit“ bei der Zielgruppe besser ankommt. Sie werden gebeten, eine Studie zu konzipieren und einen Ablaufplan mit Untersuchungsdesign inhaltlich auszuarbeiten.
20 Pkt.
2. In der Geschäftsführung bestehen Zweifel, ob es richtig ist, im Rahmen der strategischen Planung weiterhin nur im Stammgeschäft zu investieren und auf die Weiterentwicklung von Produkten und Vertrieb von Bierprodukten zu setzen. Beschreiben
Sie Faktoren des Makro- und Mikroumfeldes, die bei der Analyse des Marktumfeldes
berücksichtigt werden sollten.
20 Pkt.
3. Die Geschäftsleitung möchte auf den Ausbau der eigenen Stärken setzen und führt
bei der Eigenanalyse eine Stärken-Schwächen-Analyse durch. Beschreiben Sie die
Vorgehensweise der Stärken-Schwächen-Analyse.
10 Pkt.
4. In welche Phasen wird üblicherweise die Produktlebenskurve unterteilt? Charakterisieren Sie die Absatzentwicklung der einzelnen Phasen anhand eines eigenen, freigewählten Beispiels.
14 Pkt.
5. Bei der Marktparzellierungsstrategie entscheidet sich das Unternehmen zugunsten
der Segmentierungsstrategie. Stellen Sie Vor- und Nachteile dieser Strategie dar.
10 Pkt

6.
Eine Analyse der mit den verschiedenen Geschäftsfeldern getätigten Umsätze ergibt
die nachfolgende grafische Verteilung in der Vierfeldermatrix der Boston Consulting
Group:
a) Benennen Sie die Felder der Matrix.
b) Beurteilen Sie die dargestellte Situation.
c) Geben Sie eine begründete Empfehlung für die weiteren Planungen bezüglich
der möglichen strategischen Entscheidungen.
26 Pkt.
insges. 100 Pkt.
Weitere Information: 20.11.2024 - 09:00:12
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 20.07.2021 von DanielsESAs
Letzte Aktualisierung: 15.11.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 21 mal
Bisher aufgerufen: 1090 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: AMLO03_XX1
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von DanielsESAs
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp