BWLB05 (100/100) Einsendeaufgabe ILS

BWLB05 (100/100) Einsendeaufgabe ILS Cover - BWLB05 (100/100) Einsendeaufgabe ILS 3.00
3,00 €
3 Verkäufe in der letzten Zeit

Absatzwirtschaft / Einführung in das Marketing

Dies ist meine Einsendeaufgabe aus Februar 2022. Bewertet mit einer 1 (100 von 100 Punkten).

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.

Die genaue Aufgabenstellung gebe ich hier immer mit an, du findest sie links unterm Bild.

Lasst mir gerne eine Bewertung da, wenn euch die Lösung geholfen hat :)
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf) ~115.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
BWLB05_ESA.pdf ~ 81.68 KB
BWLB 5_Korrektur.pdf ~ 33.82 KB
1. Herr Alt, Gründer und Alleininhaber der im Inland produzierenden Hutfabrik „Alte Hüte GmbH“, hat keine Nachfolger. Sie interessieren sich dafür, in diesen Bereich einzusteigen und ihn später zu übernehmen. Umsatzschwerpunkte waren und sind seit Jahrzehnten Uniformkopfbedeckungen und Trachtenhüte. Erstere gehen direkt an die Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr u. Ä., Trachtenhüte dagegen an den Fach- einzelhandel im ganzen Bundesgebiet.
a)  Wie beurteilen Sie die beschriebene Situation im Allgemeinen?
b)  Nennen Sie Punkte, die Sie vorrangig in Ihre Marketingüberlegungen aufnehmen würden?
2. Als dem neuen Vertriebsleiter/der neuen Vertriebsleiterin des Krawattenherstellers „Schlips & Co. KG“ stellt Ihnen die Geschäftsleitung als dringlichstes Problem die Frage, ob der eigene Außendienst von bisherigen Handelsvertretern nun auf Fest- angestellte umzustellen sei. 
Man habe dabei folgende Voraussetzungen: Jeder Handelsvertreter erhält ein Fixum von 500€ monatlich und eine Umsatzprovision von vier Prozent. Jeder zukünftige Festangestellte sollte dagegen 2 200 € monatlich als Fixum und nur 1,5 % Umsatzprovision erhalten. Für beide gelten einheitlich große Verkaufsbezirke mit einem Durchschnittsumsatz von jeweils 100 000 € pro Monat.
a)  Welche Variante ist nun kostengünstiger? Stellen Sie Ihren Rechenweg dar.
b)  Was ist bei einer eventuellen Umstellung von Handelsvertretern auf eigene Reisende zu beachten? Welche Risiken gibt es?
3. Sie übernehmen die neu geschaffene Position des Marketingleiters der Brauerei „Lösch KG“ und stellen zu Ihrer Überraschung fest, dass Ihr Vorgesetzter keine Ahnung davon hat, was ein Panel ist und wie es funktioniert.
a)  Erklären Sie Einsatz, Nutzen und die besonderen Merkmale des Panels.
b)  Beschreiben Sie die wesentlichen Probleme im Zusammenhang mit der Panelbefragung.
4. Sie sind der Marketingchef des Verpackungsmittelherstellers „PALETTI GmbH“ und werden von der Industrie- und Handelskammer gebeten, über die Anforderungen zeitgemäßer Verpackungen zu referieren. Nennen Sie hier in Stichworten alle wichtigen Anforderungsmerkmale, die Sie dann in Ihrem Referat einbauen würden.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 15:04:52
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 27.02.2022 von Madame_Juls
Letzte Aktualisierung: 25.10.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: BWLB05
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Madame_Juls
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp