Einführung in das Eventmanagement

Einführung in das Eventmanagement Cover - Einführung in das Eventmanagement 2.79
2,79 €

SGD Einsendeaufgabe EVMA01

Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1bewertet mit 100 Punkten.

Wichtig! Die Lösung dient allein als Lernhilfe. Das Abschreiben oder das Einreichen einer exakten Kopie an der Fernschule ist nicht erlaubt und wird mit Note 6 bewertet! Weitergabe oder Verkauf wird untersagt.

Euch hat meine Lösung gefallen? Dann findet Ihr weitere Musterlösungen zu den anderen Einsendeaufgaben ebenfalls bei mir.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~98 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einführung Eventmanagement EVMA01.doc ~ 98 KB
1. Listen Sie kurz die Elemente des Marketing-Mix und deren Unterpunkte auf.

2. Was versteht man unter einem Marketingevent in Abgrenzung zu Eventmarketing? Es reicht eine knappe Beschreibung.

3. Erklären Sie die Begriffe „above-the-line“ und „below-the line“ und ordnen Sie die jeweils zugehörigen Kommunikationsinstrumente zu. Eine Aufzählung reicht aus.

4. Welche Ziele hat ein Event aus Marketingsicht und was soll mit diesen Zielen erreicht werden? Formulieren Sie Ihre Antwort bitte auf ca. einer halben Seite aus.

5. Warum ist es nötig, einen UVP zu schaffen?

6. Nennen Sie alle Eventformen mit Beschreibung und Zielgruppen. Dazu sollte eine halbe Seite ausreichen.

7. Nennen Sie mindestens fünf Kommunikationsziele für Corporate Events und dazu passende Eventformen. Eine Aufzählung als Liste reicht aus.

8. Beschreiben Sie in knappen Statements die Anforderungen an Events.

9. Sie haben die drei Reizwirkungen von Events auf die Zielgruppe kennengelernt. Was aber soll mit diesen emotionalen, kognitiven und physischen Reizwirkungen bei den Eventteilnehmern auslöst werden? Die Antwort sollte ca. eine halbe Seite lang sein.

10. Nennen Sie die Kernpunkte zur Steuerung der Eventstrategie. Die Antwort lässt sich in drei Worten zusammenfassen.

11. Beschreiben Sie bitte (auf ca. einer Seite) genau die einzelnen Phasen der Konzepterstellung.

12. Wo liegen die Vorteile von Rahmenverträgen? Bitte eine kurze Antwort.
Weitere Information: 22.11.2024 - 08:56:53
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 10.02.2022 von Rischgau
Letzte Aktualisierung: 10.02.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 429 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: EVMA01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp