ILS, SGD Einsendeaufgabe IBS08-XX2-A02

ILS, SGD Einsendeaufgabe IBS08-XX2-A02 Cover - ILS, SGD Einsendeaufgabe IBS08-XX2-A02 2.99
2,99 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Aspekte des Online-Support (Anwenderunterstützung online) Customer Care & Kundenzentrierung

ILS, SGD Einsendeaufgabe
Einsendeaufgabe mit dem Code IBS08-XX2-A02, Auflage 2
Erreichte Punktzahl 100 von 100

Diese Lösung darf nicht 1:1 kopiert werden und so beim Studiengang eingereicht werden. Sie dient lediglich als Übungshilfe / Lernhilfe.
Die Urheberrechte dieser Lösung liegen beim Autor. Die Arbeit darf nicht kopiert, veröffentlicht oder an Dritte verkauft werden.
Achtung! Die Fernlehrer erkennen Duplikate.

Die Fragenstellung sowie die Kommentare des Fernlehrers wurden aus Urheberrechtsgründen entfernt. Von daher bitte auf den genannten Code sowie die Auflage achten. :)

Ich hoffe meine Lösung hilft und ich freue mich über jede positive Bewertung :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~101.68 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
IBS08-XX2-A02.pdf ~ 101.68 KB
1. Sie sind Projektleiter/Projektleiterin bei Opsen und zuständig für die Konzeption des Servicebereichs.
a) Nennen Sie die wesentlichen 2 Ziele, die Kundenservice heute realisieren soll.
b) Welche Aussagen treffen zu? Markieren Sie die richtigen Aussagen!
Jeder Kundenkontakt ist äußerst wichtig, da er
1. ❒ Umsätze generieren kann
2. ❒ Opsen Kundenwissen bringt: Interessen, Meinungen,
Kundendaten usw.
3. ❒ bei Zufriedenheit zur Kundenbindung beiträgt
c) Definieren Sie die Phasen und die 7 Teilaspekte des Sales Cycle. Skizzieren Sie dann kurz und knapp die Anforderungen an Serviceleistungen bzw. die Service-Problematik für jeden Teilaspekt.
Legen Sie für die Bearbeitung der Aufgabe 1.c) eine 2spaltige Tabelle an! Die Serviceleistungen sollen alle Informations- und Kommunikationswünsche der Kundengruppen erfüllen und ein klares Differenzierungsmerkmal bieten, das Opsen deutlich von den Konkurrenten abhebt.
2. Entwickeln Sie ein fundiertes Konzept für den Pre-Sales. Es soll einen Online-Katalog und aktive effiziente Servicekomponenten integrieren.
a) Definieren Sie in Stichwörtern die Zielgruppe Opsens. Mit welchen Kundengruppen hat Opsen zu tun? Welche sind die wichtigsten? Denken Sie an Privat- und Geschäftskunden, Alter, technische Kompetenz, Kommunikations- und Medienkompetenz.
b) Welche 5 Serviceleistungen konzipieren Sie, die dem Kunden im Pre-Sales, wenn er die Website betritt, jede benötigte Unterstützung geben würden?
3. Wie verbinden Sie das Servicecenter (Hotline) mit dem Online-Shop? Denken Sie hier an das Customer-Care-Konzept und an die technischen Möglichkeiten, die Sie im Lehrheft kennen gelernt haben.
a) Erläutern Sie den Begriff „Customer Care“.
b) Wie verbinden Sie das Servicecenter mit dem Online-Shop?
c) Machen Sie hinsichtlich. der Serviceleistungen einen Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden? Erläutern Sie kurz unterschiedliche Serviceangebote und begründen Sie Ihre Entscheidung.
4. Sie haben entschieden, auf der Website einen Bereich für den technischen Support (Post Sales) einzurichten.
a) Sollte Opsen auf der Website zu allen denkbaren Problemen Diagnosemöglichkeiten
und Support anbieten? Begründen Sie Ihre Meinung.
b) Was verstehen Sie unter Self-Service? Welchen Vorteil haben sie für Anwender und Unternehmen?
c) Welche Supportinstrumente würden Sie im Bereich technischer Support auf jeden Fall einsetzen? Denken Sie hier an die effizientesten und kostengünstigsten.
Vorschau
Weitere Information: 07.11.2024 - 09:43:24
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 22.03.2022 von doni123
Letzte Aktualisierung: 19.07.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 16 mal
Bisher aufgerufen: 796 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: IBS08-XX2-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von doni123
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp