Lösung Heftcode UNP01-XX2-K10 Note1 98%

Lösung Heftcode UNP01-XX2-K10 Note1 98% Cover - Lösung Heftcode UNP01-XX2-K10 Note1 98% 2.00
2,00 €

Lösung Heftcode UNP01-XX2-K10 Note1 98%

Lösung zu Heftcode UNP01-XX2-K10
Lösungshilfe Einsendeaufgabe UNP01-XX2-K10
Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (ILS)

Einsendeaufgabe + Korrektur Note 1 98%

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, weiterverkauft oder beim Ihrem Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung zur Hilfe oder Denkanstoß
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~135.33 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
UNP01_Einsendeaufgabe.pdf ~ 135.33 KB
1. Beschreiben Sie kurz die sechs Schritte des Planungsprozesses „Auswahl
eines EDV-Systems (Hard- und Software)“ für ein Sportartikel-Einzelhandelsunternehmen.
2. Geben Sie für jedes der folgenden Probleme den (oder die) Erfolgsfaktor(en)
an, der (die) dadurch stark betroffen ist (sind). Begründen Sie kurz, wieso
diese Probleme für den Erfolg eines Unternehmens relevant sind (ein Satz
genügt).
a) Die Eigenkapitalquote des Unternehmens liegt nur noch bei 8 %.
b) Ein mittelständisches Großhandelsunternehmen besitzt kein Controlling-
System.
c) Im Unternehmen gibt es keine Regelungen, die besagen, welche Mitarbeiter
einen erkrankten Kollegen zu vertreten haben.
d) Im Unternehmen treten außergewöhnlich häufig Produktionsunterbrechungen
wegen technischer Störungen auf.
e) Die Häufigkeit von Kundenreklamationen steigt erheblich an.
f) Die Quick Ratio liegt bei 52 %.

3. Bestimmen Sie, basierend auf den folgenden Daten, das optimale Produktionsprogramm
des nächsten Monats für die Rüsselsheimer Elektro GmbH.
Berechnen Sie außerdem den erwarteten Umsatz und Gewinn unter der
Annahme, dass fixe Kosten in Höhe von 2.000 EUR anfallen werden.
Die im Planungsmonat insgesamt zur Verfügung stehende Bearbeitungszeit
beträgt 300 Stunden.
4. In der Serviceabteilung der Darmstädter Hausgeräte Union (DHU) werden
Fernsehgeräte für Kunden repariert. Es ist bekannt, dass im Mittel pro Tag 5
Geräte zur Reparatur gebracht werden. Um zu entscheiden, wie viele Mitarbeiter
in der Serviceabteilung benötigt werden, will die Geschäftsführung
berechnen, welche Abgangsrate von reparierten Geräten mindestens notwendig
ist, damit ein Kunde durchschnittlich nicht länger als 3 Tage auf seinen
Fernseher warten muss. Berechnen Sie die notwendige Abgangsrate!
Weitere Information: 21.11.2024 - 05:44:07
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 02.04.2023 von GimliXZ
Letzte Aktualisierung: 02.04.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 18 mal
Bisher aufgerufen: 637 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: UNP01-XX2-K10
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von GimliXZ
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp