MAG02N-XX4-K22 - Note 1

MAG02N-XX4-K22 - Note 1 Cover - MAG02N-XX4-K22 - Note 1 2.19
2,19 €

Marketing

Verkaufe hier meine selbst erarbeitete Lösung (September / 2017) für das Studienheft MAG 02 (MAG02N-XX4-K22).

Diese Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, weiterverkauft oder beim Ihrem Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~369.28 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAG02N-XX4-K22.pdf ~ 369.28 KB
1. Sie beraten den Inhaber eines mittelständischen Unternehmens über Produktpolitik. Dabei möchte Ihr Gesprächspartner zunächst wissen, welche Eigenschaften neue Produkte haben müssen, um die größten Aussichten auf Markterfolg zu Haben. Beantworten Sie diese Frage in wenigen Sätzen.
2. Beschreiben Sie die beiden produktpolitischen Strategien des Equity Transfers und der Variantenbildung bzw. Line Extension. Arbeiten Sie stichwortartig Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.
3. Durch welche Innovationen im Bereich Marketing gelang es General Motors in den 1920er-Jahren, den damaligen Marktführer Ford vom Marktanteil her zu überholen?
4. Unter den Inhalten des Studienhefts waren die Konzepte der verschiedenen Preis-Leistungs-Strategien
nach Kotler und der Wert-Äquivalenz-Linie nach McKinsey dargestellt. Beziehen Sie diese
beiden Konzepte aufeinander und beantworten Sie stichwortartig die folgenden Fragen.
a. Betrachten Sie zunächst die jeweils verwendeten Achsen der Kotler-Matrix und der WertÄquivalenz-
Linie. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten können Sie feststellen?
b. Welche der Kotler-Strategien würden die Lage der Wert-Äquivalenz-Linie unverändert lassen?
Begründen Sie Ihre Antwort jeweils stichwortartig.
5. Textaufgabe
a. Beschreiben Sie den grundsätzlichen Ablauf eines Preistests, der Ihnen eine unterschiedlich
hohe Kaufbereitschaft bei verschieden hohen Abgabepreisen ausweist.
b. Wie ergibt sich die bei jeder Preishöhe zu erwartende Gewinnhöhe?
c. Welche Probleme ergeben sich nach den Erfahrungen von Clancy/ Schulman meist für jene Preisstellung, bei der die meisten Zielpersonen kaufen würden?
6. Textaufgabe
a. Wie verändert sich nach den Befunden von Scriven und Ehrenberg die wöchentlich verkaufte Menge bei einer Preissenkung der beschriebenen Art?
b. Wie verändert sich nach den Befunden von Scriven und Ehrenberg die verkaufte Menge nach einer Woche, wenn der Preis wieder auf 2,29 € angehoben wird?
c. Können Sie aus diesen Befunden eine Empfehlung für die Preispolitik der Marke „Risto-rante“ von Dr. Oetker ableiten? Sind Sonderangebote der dargestellten Art erfolgreich, um den Marktanteil auszuweiten?
Weitere Information: 20.11.2024 - 09:29:11
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 02.11.2017 von ma_mue90
Letzte Aktualisierung: 02.11.2017
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 62 mal
Bisher aufgerufen: 2038 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAG02N-XX4-K22
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ma_mue90
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp