MAR20 Note 2+ Marktforschung 1

MAR20 Note 2+ Marktforschung 1 Cover - MAR20 Note 2+ Marktforschung 1 2.00
2,00 €

Marktforschung 1

Anbei erhaltet ihr meine Lösung für die Einsendeaufgabe
MAR20 Marktforschung 1

Die Arbeit wurde mit gut+ bewertet und lässt sich sehr einfach nachvollziehen. Die Anmerkungen des Dozenten sind in der Arbeit enthalten

Bitte reicht diese Arbeit nicht 1:1 ein. Sie dient als Inspiration und Lernhilfe

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Hausarbeit
Meldet euch gerne bei Fragen und ich versuche zu helfen.

Wenn euch die Arbeit gefallen hat, lasst bitte eine Bewertung dar.

Vielen Dank

Schaut euch auch gerne meine anderen Lösungen an
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~170.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR_20_Lou0308sung.doc ~ 170.5 KB
1.Aufgabe
Beschreiben Sie den Unterschied zwischen einem Panel und einer rollierenden Stichprobe.

2. Aufgabe
Ihre Absicht ist es, in einer Kleinstadt einen Fachhandelsbetrieb für Damenmode zu eröffnen. Ihre Zielgruppe sollen Damen sein, die Übergrößen benötigen. Welche Methoden der Marktforschung kommen infrage, um eine Potenzialanalyse zu erstellen?
a) Schildern Sie plausible Methoden der sekundären Marktforschung, die Sie in Ihrer Situation benutzen könnten.
b) Nutzen Sie in Ihrer Situation eher die Beobachtung oder das Instrument des Interviews zur Datensammlung? Begründen Sie.

3. Aufgabe
Erläutern Sie den Unterschied zwischen Testfrage und Programmfrage nach der begrifflichen Systematik des IfD Allensbach.

4. Aufgabe
Sie haben als Marktforscherin Antworten auf eine offene Frage auszuwerten. Sie verwenden einen Codeplan und ordnen die Antworten jeweils einem oder mehreren Codepunkten (anderer Name: Auswertungskategorie) zu.
Nach der Auswertung bzw. Zuordnung von 200 Antworten stellen Sie fest, dass 36 % der Antworten bei der Restkategorie „nicht zuordenbar“ einsortiert sind.
Wie reagieren Sie, wenn Sie den Grundsätzen aussagekräftiger Marktforschung folgen wollen?

5. Aufgabe
Sie haben als Marktforscherin eine Studie der Marktforschung durchzuführen. Ihr Auftraggeber ist der Besitzer der Marke Bionade. Hauptgegner Ihrer Marke ist Coca-Cola.

... verschiedene Forschungsfragen ....

a) Befragen Sie 6 Testpersonen aus der angegebenen Zielgruppe.
Hierzu sollten Sie die Antworten jeder Testperson auf einem eigenen Zettel notieren.
b) Berechnen Sie die Mittelwerte der „Imagefragen“ aus den Fragen 3) und 4) für die Marken Coke (Coca-Cola) und Bionade. Die Übersicht dieser Wertereihen sollte der Lösung der Einsendeaufgaben beigefügt sein.
c) Wie könnten Sie aus der Auswertung der Daten dem Verdacht nachgehen, dass Bionade und Coke (Coca-Cola) sich als Marken im direkten Wettbewerb um die Kundengunst gegenüberstehen? Machen Sie einen Auswertungsvorschlag der Daten, der Hinweise auf die Beantwortung dieser Fragen liefern könnte.
d) Wie beurteilen Sie die Imagewerte der beiden Marken im Vergleich zueinander? Machen Sie eine kurze Aussage von einigen Zeilen Länge, die sich aus Ihren Daten belegen lässt.
Vorschau
Weitere Information: 18.12.2024 - 10:08:56
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 17.12.2024 von EasyLearn
Letzte Aktualisierung: 18.12.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 81 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR20
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EasyLearn
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp