MAR24 Note 1 Kommunikationspolitik 1

MAR24 Note 1 Kommunikationspolitik 1 Cover - MAR24 Note 1 Kommunikationspolitik 1 2.00
2,00 €

Kommunikationspolitik 1

Anbei erhaltet ihr meine Lösung für die Einsendeaufgabe
MAR24 Kommunikationspolitik

Die Arbeit wurde mit sehr gut bewertet und lässt sich sehr einfach nachvollziehen. Die Anmerkungen des Dozenten sind in der Arbeit enthalten

Bitte reicht diese Arbeit nicht 1:1 ein. Sie dient als Inspiration und Lernhilfe

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Hausarbeit
Meldet euch gerne bei Fragen und ich versuche zu helfen.

Wenn euch die Arbeit gefallen hat, lasst bitte eine Bewertung dar.

Vielen Dank

Schaut euch auch gerne meine anderen Lösungen an
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~151.55 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
ESA MAR_24_1.pdf ~ 151.55 KB
1.Aufgabe
Als Marketingmanager einer Baumarktkette denken Sie über die Einführung eines CRM-Systems nach. Sie wollen den Chef der Kette überzeugen, dass das eine sinnvolle Investition ist. Erläutern Sie drei Argumente, die für die Einführung eines CRM in der Baumarktkette sprechen.

2. Aufgabe
Sie sind Inhaberin eines Haar- und Hautpflegesalons in einem Gewerbegebiet der Stadt Gießen. Sie haben gerade Besuch von einem Anzeigenverkäufer der „Gießener Nachrichten“, einer Zeitung, die überwiegend im Gebiet Gießen verbreitet ist. Der Anzeigenverkäufer möchte Sie bewegen, die „Gießener Nachrichten“ als Werbemedium zu buchen.
a) Welche Informationen benötigen Sie, um die Nützlichkeit der Gießener Nachrichten als Werbemedium abschätzen zu können? Nennen und erläutern Sie vier.
b) Sie geben zum normalen Anzeigenpreis sechs Anzeigen in Auftrag, in denen Sie einen Gutschein für ein Peeling nach einer neuen, besonders hautschonenden Methode und eine Frisur zu einem ermäßigten Preis anbieten. Diese Gutscheine sind per Telefon bei der Anzeigenabteilung der „Gießener Nachrichten“ anzufordern.
Wie können Sie die Werbewirkung messen? Nennen und erläutern Sie drei Kriterien

3. Aufgabe
Sicher kennen Sie Ferrero Rocher. Sie wissen vielleicht auch, dass diese im Sommer nicht verkauft werden. Stellen Sie sich nun vor, Sie sind der zuständige Marketingmanager und ab September soll Rocher wieder in den Verkauf gelangen. Entwickeln Sie einen Werbeplan für die Wiedereinführung in Deutschland im September (4 Wochen). Ihr Budget ist 3.000.000 €.

4. Aufgabe
Erläutern Sie, wie Sie für Ihre Rocher-Kampagne Ihr CRM nutzen können und schildern Sie für jede Funktion des CRM eine Maßnahme, die Sie innerhalb Ihrer Kampagne durchführen könnten.
Vorschau
Weitere Information: 29.12.2024 - 19:58:29
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 29.12.2024 von EasyLearn
Letzte Aktualisierung: 29.12.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 18 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR24-XX4-A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EasyLearn
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp