Mark 10N (94/100) Einsendeaufgabe ILS

Mark 10N (94/100) Einsendeaufgabe ILS Cover - Mark 10N (94/100) Einsendeaufgabe ILS 2.00
2,00 €

Marktforschung

Dies ist meine Einsendeaufgabe aus April 2024. Bewertet mit einer 1.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.

Die genaue Aufgabenstellung gebe ich hier immer mit an, du findest sie links unterm Bild.

Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~140.69 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Aufgabe_MARK_10N_1.pdf ~ 140.69 KB
1. Aufgabe:
Die Marktforschung kann Informationen sowohl durch Sekundärforschung als auch durch
Primärforschung gewinnen.
Erläutern Sie kurz, was unter diesen beiden Verfahren zu verstehen ist. Welche Vorteile bietet
die Sekundärforschung gegenüber der Primärforschung und anhand welcher Kriterien können
Sie die Qualität (Brauchbarkeit) sekundärstatistischer Daten beurteilen?
2. Aufgabe:
Erläutern Sie anhand von Beispielen typische Anwendungsbereiche der Beobachtung.
Welche Sachverhalte können durch die Beobachtung nicht erfasst werden?
3. Aufgabe:
Sie erhalten den Auftrag, einen Fragebogen für ein standardisiertes Interview zu gestalten.
Welche grundsätzlichen Überlegungen hinsichtlich des Fragebogenaufbaus (Art und
Reihenfolge der Fragen) haben Sie hier zu berücksichtigen?
4. Aufgabe:
Erläutern Sie kurz, was unter einem Panel verstanden wird und zeigen Sie auf, welche
Informationen die Marktforschung durch das Verbraucher-Panel sowie durch das
Handelspanel gewinnen kann.
5. Aufgabe:
Erläutern Sie in wenigen Sätzen die Bedeutung der experimentellen Marktforschung und
nennen Sie die Vor- und Nachteile des Feldexperiments gegenüber dem Laborexperiment.
6. Aufgabe:
Im Rahmen der experimentellen Marktforschung werden Konzept- und Produkttests
eingesetzt. Erläutern Sie die Unterschiede zwischen den beiden Verfahren.
7. Aufgabe:
Sie sollen im Rahmen der Werbepostforschung den Werberfolg einer geschalteten
Werbekampagne beurteilen. Welche Aspekte müssen Sie hierbei analysieren?
8. Aufgabe:
Die Mediaforschung stellt einen Teilbereich der Werbeforschung dar. Welche Aufgaben
kommen der Mediaforschung hierbei zu? Wie können Sie die Reichweite und das Preis-
Leistungs-Verhältnis einer Zeitschrift ermitteln?
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 16:12:34
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 17.04.2024 von Madame_Juls
Letzte Aktualisierung: 27.09.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: Mark 10N / XX01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Madame_Juls
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp