Mark 9N (95/100) Einsendeaufgabe ILS

Mark 9N (95/100) Einsendeaufgabe ILS Cover - Mark 9N (95/100) Einsendeaufgabe ILS 2.00
2,00 €

Internationales Marketing

Dies ist meine Einsendeaufgabe aus April 2024. Bewertet mit einer 1.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.

Die genaue Aufgabenstellung gebe ich hier immer mit an, du findest sie links unterm Bild.

Ich würde mich über eine Bewertung freuen :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~215.07 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Aufgabe_MARK_9N_1.pdf ~ 215.07 KB
1. Aufgabe:
Das Management eines Unternehmens hat beschlossen, auf einem bestimmten
Auslandsmarkt aktiv zu werden.
a) Welche grundsätzlichen Möglichkeiten des Markteintritts bestehen?
b) Die Entscheidung über die Art des Markteintritts wird von einer Reihe von Faktoren
beeinflusst. Nennen Sie wenigstens drei Merkmale der Entscheidungsfindung.
2. Aufgabe:
Im Zusammenhang mit der Bildung eines Europäischen Binnenmarktes (EU) planen viele
Unternehmen eine Europäisierung ihrer Marketingstrategie. Ein Ergebnis dieser
Überlegungen sind Euromarken, die auf der Basis eines „Euromarketingmix“ entwickelt
werden.
Ordnen Sie die folgenden Marketingmerkmale den bekannten Marketingmixfaktoren
Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik zu:
3. Aufgabe:
Auf der ANUGA in Köln erhält ein Weingut aus Trier einen Auftrag eines US-amerikanischen
Importeurs über die Lieferung von 10 000 Karton Qualitätswein à 6 Flaschen pro Monat für
die Dauer von einem Jahr. Die Lieferung erfolgt auf dem Seeweg von Hamburg nach New
York. Für die Berechnung des Verkaufspreises an den Importeur (CIF New York) liegen
folgende Informationen vor:
• Selbstkostenpreis pro Flasche Wein ab Weingut 2,20 €;
• Gewinnaufschlag 25 %;
• Kosten für die seemäßige Exportverpackung 0,20 € pro Flasche;
• Kosten für die erforderlichen Exportdokumente einschließlich Nebenkosten 1 200,— €;
• Transportkosten bis Längsseite Schiff Hafen Hamburg 0,07 € pro Flasche;
• Kosten der Ausfuhr- und Zollabfertigung 320,— €;
• Kosten für Lagergeld, Kaiumschlaggebühr, Hafengebühr und sonstige Nebenkosten Hafen
Hamburg 880,— €;
• Seefracht (inkl. Kontraktabwicklung) 0,38 € pro Flasche;
• Transportversicherung 3 600,— €.
a) Bestimmen Sie den Verkaufspreis pro Flasche Moselwein cif New York.
b) Bestimmen Sie den Endverbraucherpreis pro Flasche Moselwein in US-Dollar (1 US-Dollar
entspricht 1,50 €) unter Beachtung folgender Angaben:
Der Importeur rechnet mit 10 % Kosten für Zoll- und Einfuhrabfertigung sowie US-
Dollar 0,02 pro Flasche für die sonstigen Kosten im Hafen New York. Der Importeur
kalkuliert mit einer Handelsspanne von 12 % und die Einzelhandelsspanne beträgt 28 %.
4. Aufgabe:
„Das globale Marketing bedeutet die Endstufe des internationalen Marketings.“
Diskutieren Sie diese Behauptung vor dem Hintergrund der Ursachen, Voraussetzungen und
Grenzen des globalen Marketings.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 00:06:45
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 18.04.2024 von Madame_Juls
Letzte Aktualisierung: 27.09.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK 9N-XX1-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Madame_Juls
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp