MARK04 - Distributionspolitik

MARK04 - Distributionspolitik Cover - MARK04 - Distributionspolitik 2.99
2,99 €

Marketing

Verkauf meiner gelösten ESA mit Tutor-Kommentar!

Du suchst eine gut bewertete und kommentierte ESA als Orientierung?
Hier biete ich meine gelöste ESA inkl. Tutor-Kommentar zum Verkauf an.

✨ Inhalt:

✅ Vollständig bearbeitete ESA
✅ Korrekturen und Anmerkungen vom Tutor
✅ Hilfreiche Struktur und Formulierungen

Note: 1

Beispiel Fragestellungen:
1. Aufgabe:
Der Hersteller Monaco GmbH produziert und vertreibt seine Auto-Baumwoll-Sitzbezüge mit modernen und witzigen Motiven erfolgreich über Handelsvertreter im süddeutschen Raum Deutschlands. Die Handelsvertreter suchen im Einzelhandel den Fachhandel auf und beraten diesen. Die Autositzbezüge werden in der Türkei produziert und per Spedition direkt nach Deutschland in ein Zentrallager in Stuttgart gebracht. In letzter Zeit treten allerdings verstärkt logistische Lieferengpässe auf.
Marktprognosen ergaben, dass es sich bei der Zielgruppe um 25–35-jährige Frauen in Städten handelt, die überwiegend dieses Produkt nachfragen. Die Monaco GmbH möchte nun expandieren.
a) Diskutieren Sie fünf verschiedene Möglichkeiten der distributionspolitischen Expansion auch unter Marktsegmentierungsgesichtspunkten und begründen Sie dann jeweils Ihre Entscheidung.



Über eine Bewertung und ein Follow würde ich mich freuen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~67.97 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK04 - Distributionspolitik.docx ~ 67.97 KB
1. Aufgabe:
Der Hersteller Monaco GmbH produziert und vertreibt seine Auto-Baumwoll-Sitzbezüge mit modernen und witzigen Motiven erfolgreich über Handelsvertreter im süddeutschen Raum Deutschlands. Die Handelsvertreter suchen im Einzelhandel den Fachhandel auf und beraten diesen. Die Autositzbezüge werden in der Türkei produziert und per Spedition direkt nach Deutschland in ein Zentrallager in Stuttgart gebracht. In letzter Zeit treten allerdings verstärkt logistische Lieferengpässe auf.
Marktprognosen ergaben, dass es sich bei der Zielgruppe um 25–35-jährige Frauen in Städten handelt, die überwiegend dieses Produkt nachfragen. Die Monaco GmbH möchte nun expandieren.
a) Diskutieren Sie fünf verschiedene Möglichkeiten der distributionspolitischen Expansion auch unter Marktsegmentierungsgesichtspunkten und begründen Sie dann jeweils Ihre Entscheidung.
Weitere Information: 12.02.2025 - 20:01:43
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 12.02.2025 von Lisa_Schmidt
Letzte Aktualisierung: 12.02.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 21 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK04
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Lisa_Schmidt
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp