MARK09N

MARK09N Cover - MARK09N 2.00
2,00 €

Internationales Marketing

Hier erhaltet Ihr die Lösungen zum Arbeitsheft Internationales Marketing.

Die angebotene Lösung soll als Denkanstoß und Lernhilfe dienen. Bitte nicht direkt abschreiben oder kopieren.

Die Aufgaben wurden mit 92 von 100 Punkten benotet

Viel Erfolg!!!

Vollständige Aufgabenstellung:
1. a) Welche grundsätzlichen Möglichkeiten des Markteintritts bestehen?
b) Die Entscheidung über die Art des Markteintritts wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Nennen Sie wenigstens drei Merkmale der Entscheidungsfindung.

2. Ordnen Sie die folgenden Marketingmerkmale den bekannten Marketingmixfaktoren Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik zu:

3. a) Bestimmen Sie den Verkaufspreis pro Flasche Moselwein cif New York.
b) Bestimmen Sie den Endverbraucherpreis pro Flasche Moselwein in US-Dollar (1 US-Dollar entspricht D 1,50) unter Beachtung folgender Angaben: Der Importeur rechnet mit 10 % Kosten für Zoll- und Einfuhrabfertigung sowie US-Dollar 0,02 pro Flasche für die sonstigen Kosten im Hafen New York. Der Importeur kalkuliert mit einer Handelsspanne von 12 % und die Einzelhandelsspanne beträgt 28 %.

4. „Das globale Marketing bedeutet die Endstufe des internationalen Marketings.“ Diskutieren Sie diese Behauptung vor dem Hintergrund der Ursachen, Voraussetzungen und Grenzen des globalen Marketings.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~97 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK09N_XX1.doc ~ 97 KB
Vollständige Aufgabenstellung:
1. a) Welche grundsätzlichen Möglichkeiten des Markteintritts bestehen?
b) Die Entscheidung über die Art des Markteintritts wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Nennen Sie wenigstens drei Merkmale der Entscheidungsfindung.

2. Ordnen Sie die folgenden Marketingmerkmale den bekannten Marketingmixfaktoren Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik zu:

3. a) Bestimmen Sie den Verkaufspreis pro Flasche Moselwein cif New York.
b) Bestimmen Sie den Endverbraucherpreis pro Flasche Moselwein in US-Dollar (1 US-Dollar entspricht D 1,50) unter Beachtung folgender Angaben: Der Importeur rechnet mit 10 % Kosten für Zoll- und Einfuhrabfertigung sowie US-Dollar 0,02 pro Flasche für die sonstigen Kosten im Hafen New York. Der Importeur kalkuliert mit einer Handelsspanne von 12 % und die Einzelhandelsspanne beträgt 28 %.

4. „Das globale Marketing bedeutet die Endstufe des internationalen Marketings.“ Diskutieren Sie diese Behauptung vor dem Hintergrund der Ursachen, Voraussetzungen und Grenzen des globalen Marketings.
Weitere Information: 22.11.2024 - 01:34:28
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 11.09.2020 von Pepe0104
Letzte Aktualisierung: 11.09.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 648 mal
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp