MAVE02_XX1_N01, Marketinginstrumente

MAVE02_XX1_N01, Marketinginstrumente Cover - MAVE02_XX1_N01, Marketinginstrumente 2.69
2,69 €

Marketinginstrumente

Angeboten wird die bewertete SGD-Einsendeaufgabe MAVE02_XX1_N01.

Benotung: 1,0 - 100/100 Punkte.

Es wird darauf hingewiesen, dass es nicht gestattet ist die hier angebotene Einsendeaufgabe als Lösung eigener Aufgaben 1:1 zu verwenden. Sie dient lediglich als Denkanstoß und Hilfe bei der eigenen Bearbeitung.

Auszug aus den Aufgaben:
1) Der Marketingleiter eines Herstellers von Outdoor-Funktionskleidung für Herren diskutiert in einer Abteilungsbesprechung mit zwei Produktmanagern über das vorhandene Sortiment und Möglichkeiten der Produkt- und Sortimentspolitik....

2) Die Outdoor-Funktionskleidung soll auch in Spanien vertrieben werden. Deswegen sollen verschiedene Möglichkeiten überprüft werden, den Eintritt durch preispolitische Strategien und Maßnahmen zu unterstützen.

3) Der Hersteller der Outdoor-Funktionskleidung will den Vertrieb, der sich bisher im Wesentlichen auf den Absatz über den Einzelhandel konzentrierte, um weitere Vertriebsmöglichkeiten erweitern. In einer ...
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~122.33 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAVE02_XX1_N01_100_Punkte.pdf ~ 122.33 KB
1) Der Marketingleiter eines Herstellers von Outdoor-Funktionskleidung für Herren diskutiert in einer Abteilungsbesprechung mit zwei Produktmanagern über das vorhandene Sortiment und Möglichkeiten der Produkt- und Sortimentspolitik.
2) Die Outdoor-Funktionskleidung soll auch in Spanien vertrieben werden. Deswegen sollen verschiedene Möglichkeiten überprüft werden, den Eintritt durch preispolitische Strategien und Maßnahmen zu unterstützen.
3) Der Hersteller der Outdoor-Funktionskleidung will den Vertrieb, der sich bisher im Wesentlichen auf den Absatz über den Einzelhandel konzentrierte, um weitere Vertriebsmöglichkeiten erweitern. In einer Strategiesitzung wird beschlossen, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Sales zu nutzen. Sie werden aufgefordert, bis zur nächsten Sitzung eine Übersicht zu den Möglichkeiten und den Schwächen und Chancen des Multi-Channel-Sales zu erarbeiten.
4) Vertriebsaktivitäten werden häufig durch Reisende oder Handelsvertreter unterstützt. Die Unterscheidung zwischen diesen beiden Alternativen ist auch kostenbedingt. Ein Reisender bekommt ein Gehalt von 3 000 Euro Gehalt und 5 % Umsatzprovision. Der Handelsvertreter erhält ein Fixum von 900 Euro und 7 % Umsatzprovision.
5) Der Umsatz einer Großbäckerei, die Backwaren über eigenen Filialen vertreibt, aber auch andere Geschäfte und Einrichtungen beliefert, stagniert. Die Geschäftsführung stellt ein Kreativteam zusammen, das die Aufgabe hat, Vorschläge für Marketingmaßnahmen zu erarbeiten.
Weitere Information: 21.11.2024 - 04:08:44
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 05.04.2020 von HolyStudy
Letzte Aktualisierung: 15.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 8 mal
Bisher aufgerufen: 1153 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAVE02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von HolyStudy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp