MFW02-XX2-A03

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Marketinggrundlagen – Marketingmix

Das ist meine persönlich eingesendete Arbeit MFW02-XX2-A03 bei SGD mit der Benotung Note 1,0 (92/100 Punkte) Mit Korrektur der Fernlehrer

Diese Arbeit darf nicht 1:1 übernommen werden und sollte nur als Denkanstoss dienen.

Die Fernlehrer würden es sofort bemerken wenn jemand die 100% gleiche Arbeit abliefert!

Also bitte nicht komplett abschreiben.
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1. Aufgabe:
Situationsbeschreibung
Das Unternehmen Delas produziert „Feines auf der Haut“ für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande, Dänemark, Finnland, Norwegen, Russland, Polen, die Slowakei, Tschechien, Malta und Italien.
Es beschäftigt insgesamt 7000 Mitarbeiter und war lange Zeit Marktführer in seiner Branche. Das Sortiment von Delas besteht aus 4 verschiedenen Unterwäschemarken. Eine davon ist Lara. Zielgruppe dieser Marke sind aktive Frauen mit mittlerem Budget, die sich gern etwas Gutes gönnen und ein wenig Glamour suchen.
Delas hat sich aus zwei Unternehmen entwickelt, zum einen der Lindemann GmbH, die 1916 ihre erste Filiale eröffnete, und zum anderen aus der Setamil AG, die es seit 1925 gibt. Die Geschäftsführer beider Unternehmen taten sich zusammen und so entstand das Unternehmen Delas.
Nach dem Krieg war das Leben der Frauen großen Veränderungen unterworfen. Viele arbeiteten und waren nicht mehr den ganzen Tag zu Hause. Lara reagierte auf ihre Bedürfnisse und kreierte 1968 die erste Unterwäschekollektion für die berufstätige Frau. In den 1970er-Jahren ist Lara wieder die erste Marke, die sich den veränderten Erwartungen ihrer Kunden anpasst und den ersten Bügel-BH auf den Markt bringt. In den 1990er-Jahren breitet man sich mit einem Filialnetz über ganz Europa aus. Noch immer werden in Deutschland Produktideen entwickelt, produziert wird die Ware inzwischen aber in Asien.
Heute leidet Lara an einem etwas verstaubten Image. Die Produkte dieser Marke gelten als altmodisch. Einige Filialen mussten bereits geschlossen werden. Man war zu sehr auf die Zahlen fokussiert und hat dabei das Wichtigste vergessen: das Produkt, den Traum, den Stil.
Diese drei Aspekte sollten das Hauptaugenmerk darstellen, um Lara wieder nach vorn zu bringen.
Aufgabe
a) Definieren Sie für Lara situationsbezogen ein strategisches Marketingziel.
Weitere Information: 20.11.2024 - 18:40:07
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 20.09.2022 von Oil94
Letzte Aktualisierung: 20.09.2022
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Bisher verkauft: 10 mal
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Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW02-XX2-A03
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