MFW1, ILS, ESA; Note: 1,0 inkl. kleinen Verbesserungsvorschlägen

MFW1, ILS, ESA; Note: 1,0 inkl. kleinen Verbesserungsvorschlägen Cover - MFW1, ILS, ESA; Note: 1,0 inkl. kleinen Verbesserungsvorschlägen 3.00
3,00 €

Marketinggrundlagen – Geschichte und Bedeutung

Dies ist lediglich ein Lösungsvorschlag und darf nicht 1:1 übernommen werden.
1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus
(Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft.
Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man will künftig den Markt China erobern, den europäischen Markt aber nicht aufgeben.
a) Beschreiben Sie drei mikroökonomische Aspekte für jeden der beiden Märkte
und erläutern Sie pro Aspekt je zwei Faktoren, die situationsbedingt untersucht
werden müssen. 27 Pkt.
b) Beschreiben Sie anhand von zwei Kriterien für jeden Markt die Marktsegmentierung, die das Unternehmen anstreben sollte. 10 Pkt.
c) Wählen Sie zwei Marketinginstrumente für jeden Markt aus und beschreiben
Sie, warum diese für diesen speziellen Markt wichtig sind. 18 Pkt.
Aufgabe 1: 55 Pkt.
2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. McDonald’s erfindet sich immer wieder neu, um am Markt aktuell zu bleiben. Nennen Sie für jedes
der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme, die das Unternehmen in den
vergangenen 3 Jahren ergriffen hat und zeigen Sie kurz, was damit bewirkt wurde.
a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik á 8 Pkt.
Aufgabe 2: 32 Pkt.
© Fernstudienzentrum Hamburg
78 MFW01
F Einsendeaufgabe
3. Sie haben das Beispiel von P&G in Kapitel 3 studiert und dort auch den aktuellen
Marktführer gesehen.
a) Nennen Sie drei seiner Marken 3 Pkt.
b) Informieren Sie sich darüber, wie das Unternehmen seine soziale Verantwortung
definiert und gleichen Sie diese mit dem aktuellen Bild in der Öffentlichkeit ab.
Beschreiben Sie zwei wesentliche Unterschiede zwischen der Eigenwahrnehmung des Unternehmens und dem Bild in der Öffentlichkeit, 10 Pkt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~205.91 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MFW01.pdf ~ 205.91 KB
Weitere Information: 09.12.2024 - 06:06:04
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 31.12.2021 von Mijuli411
Letzte Aktualisierung: 31.12.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 12 mal
Bisher aufgerufen: 1038 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW01-XX03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Mijuli411
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp