PRMA04N-XX1 - Note 1 (98 %)

PRMA04N-XX1 - Note 1 (98 %) Cover - PRMA04N-XX1 - Note 1 (98 %) 3.50
3,50 €

Produktentwicklung

Die Lösungen bitte nicht 1:1 kopieren. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung oder als Denkanstoß.

1. Aufgabe:
Was sind marktgetriebene Produktneuerungen?

2. Aufgabe:
Was ist das Besondere an der Produkt-Markt-Matrix?

...
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~25.52 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PRMA04N-XX1.pdf ~ 25.52 KB
1. Aufgabe:
Was sind marktgetriebene Produktneuerungen?

2. Aufgabe:
Was ist das Besondere an der Produkt-Markt-Matrix?

3. Aufgabe:
Welchen Wert hat die anfängliche Situations- und Problemanalyse für die gesamte Produktenwicklung?

4. Aufgabe:
Ein Automobilhersteller arbeitet seit mehreren Monaten mit Hochdruck an einem neuen Modell, mit
dem er in den umkämpften Markt für kleine, leichte und sparsame Stadtautos einsteigen möchte. Bei der
Entwicklung kommt es jedoch zu einigen Stolpersteinen: Die kleine und leichte Karosserie erfüllt bei
den ersten Tests nicht die notwendigen Sicherheitsstandards, der Motor erweist sich als weniger sprit-
und vor allem emissionssparend als gedacht und die geplante Marketingkampagne trifft bei einem ersten
Testlauf nicht den Nerv der Zielgruppe.
Was ist im Hinblick auf den Verlauf von Entwicklungsprozessen zu diesem Fallbeispiel zu sagen?

5. Aufgabe:
Eine Traditionsbäckerei, die seit 60 Jahren im Frankfurter Stadtgebiet lokal operiert, bekommt
zunehmend Konkurrenz durch ein aufstrebendes Start-up. Dieses wirbt mit handgefertigten Broten und
Brötchen aus rein biologisch angebauten Zutaten. Um der Situation Herr zu werden, ordnet der
Vorstand der Traditionsbäckerei eine tief greifende Analyse des gesamten Unternehmens und des
konkurrierenden Start-ups an.
Auf welche Aspekte sollte diese Konkurrenzanalyse fokussieren?

6. Aufgabe:
Ein Familienbetrieb, der luxuriöse Füllfederhalter herstellt und sich unter wohlhabenden
Geschäftsleuten großer Beliebtheit erfreut, möchte neue Marktfelder erschließen. Unter den möglichen
Innovationsfeldern befinden sich unter anderem die Produktion von Füllfederhaltern für Kinder,
weniger hochwertigen Füllfederhaltern für den Durchschnittsbürger, Luxuskugelschreibern, Filzstiften
oder auch Notizbüchern aus Echtleder mit Schmuckeinband. Auf Grundlage welcher Kriterien sollten
die Innovationsfelder selektiert werden?

7. Aufgabe:
Ein Technologiekonzern entwickelt eine neue Spielekonsole für den Heimgebrauch. Welche
Komponenten muss die Firma unbedingt parallel zur Produktentwicklung bearbeiten, um auf dem Markt
bestehen zu können?

8. Aufgabe:
Wie arbeitet man mit einem Know-how-Portfolio?
Weitere Information: 21.12.2024 - 00:03:00
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 10.12.2024 von Eager_for_knowledge
Letzte Aktualisierung: 19.12.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 23 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PRMA04N
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp