PRMA06N-XX1 - Note 1 (100 %)

PRMA06N-XX1 - Note 1 (100 %) Cover - PRMA06N-XX1 - Note 1 (100 %) 3.50
3,50 €

Ideen von Kunden

Die Lösungen bitte nicht 1:1 kopieren. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung oder als Denkanstoß.

1. Aufgabe:
Was versteht man unter bedürfnisorientierten Informationen in Zusammenhang mit Open Innovation?

2. Aufgabe:
An welche Form von Kunden sollten Sie sich wenden, um einen hilfreichen Ideeninput für Ihre
Produkte zu bekommen? Begründen Sie Ihre Wahl.

...
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~23.91 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PRMA06N-XX1.pdf ~ 23.91 KB
1. Aufgabe:
Was versteht man unter bedürfnisorientierten Informationen in Zusammenhang mit Open Innovation?

2. Aufgabe:
An welche Form von Kunden sollten Sie sich wenden, um einen hilfreichen Ideeninput für Ihre
Produkte zu bekommen? Begründen Sie Ihre Wahl.

3. Aufgabe:
Welcher Unterschied besteht zwischen Lead Usern und frühen Folgern?

4. Aufgabe:
Mithilfe von Lead Usern können nicht nur Markttrends ermittelt werden. Welche weitere Möglichkeit
eröffnet sich in der Zusammenarbeit mit ihnen?

5. Aufgabe:
Ein Technikkonzern, der bisher ein umfangreiches Sortiment von Farb- und Laserdruckern für den
Heimgerbauch vertrieben hat, plant sein Portfolio auszubauen und in den Markt für 3D-Drucker
einzusteigen. Um sicherzustellen, dass er nicht am Kunden vorbeiplant, möchte er mit Lead Usern
zusammenarbeiten und so fehlendes Know-how des Marktsegments auffangen. Wie kann er sie am
besten identifizieren?

6. Aufgabe:
Der Konzern hat mehrere Lead User identifiziert und mit ihnen zusammen wichtige Kernelemente
identifiziert, die für einen Einstieg in den 3D-Drucker-Markt obligatorisch sind. Ein großer Punkt –
gerade bei technologischen Geräten – ist die Nutzerfreundlichkeit.
Welche Anforderungen sind an die Nutzerfreundlichkeit generell zu stellen und wie würde sich diese
bei 3D-Druckern am ehesten äußern? Bitte nennen Sie mindestens drei Kriterien.

7. Aufgabe:
Kommunikation in den sozialen Medien findet in jedem Fall statt.
Bitte verdeutlichen Sie die Bedeutung dieser Aussage für Unternehmen. Welche Anforderungen stellt
dies an ein Unternehmen?

8. Aufgabe:
Worin besteht der Unterschied zwischen Netnography und Web Information Retrieval? Erläutern Sie
anhand des Unternehmensbeispiels aus den Einsendeaufgaben 5 und 6.
Weitere Information: 19.12.2024 - 10:27:57
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 10.12.2024 von Eager_for_knowledge
Letzte Aktualisierung: 19.12.2024
0 Bewertung
12345
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 24 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PRMA06N
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp