QUM01 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt

QUM01 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt Cover - QUM01 Einsendeaufgabe Note 1/ ILS Handelsfachwirt 2.99
2,99 €

Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme

Ich biete die Lösung zur Einsendeaufgabe QUM01 an.
Meine Note: 1.

Die Lösung dient als Inspiration. Sie soll dich unterstützen eine
Lösung zu finden. Das Abschreiben oder kopieren ist nicht gestattet. Einsendeaufgaben dürfen nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwende die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Code: QUM01-XX2-A02

Viel Spaß beim Lernen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~64.53 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
QUM01.docx ~ 64.53 KB
1. Als Leiterin des Qualitätsmanagements sind Sie zuständig für die Bestimmung kun￾denorientierter Qualitätsmerkmale. Erklären Sie die fünf Gruppen von Qualitätsmerkmalen des Dienstleistungsmodells von Parasuraman, die die Qualität jeglicher
Dienstleitung bestimmen sollen.
20 Pkt.
2. Die Topprodukte AG hat die Möglichkeit, ihre Produkte auf dem amerikanischen
Markt zu verkaufen. Als verkaufsunterstützende Maßnahme hat die Geschäftsführung beschlossen, ein Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem einzuführen. Sie
sind beauftragt, diese Systeme aufzubauen. Begründen Sie, welche Normungsverfahren eingeführt werden sollten.
10 Pkt.
3. In dem Handelsunternehmen, in das Sie vor Kurzem eingetreten sind, soll Total
Quality Management (TQM) eingeführt werden. Sie werden in ein Team berufen,
das die Einführung vorbereitet. Der Teamleiter setzt voraus, dass Sie sich in Ihrer
Ausbildung zur Handelsfachwirtin/zum Handelsfachwirt IHK mit TQM auseinandergesetzt haben. Der Teamleiter beauftragt Sie,
a) die wesentlichen Bausteine des TQM aufzulisten. Nennen Sie fünf Kriterien.
15 Pkt.
b) die erforderlichen Verhaltensänderungen der Führungskräfte zusammenzustellen. Nennen Sie fünf Kriterien.
15 Pkt.
4. Erklären Sie den Unterschied zwischen Qualität und Qualitätsmodellen.
10 Pkt.
5. „Hierarchien dienen dem Ego. Prozesse dienen dem Kunden.“ (Striening)
Erläutern Sie prozessorientierte Qualitätsmanagementsysteme.
15 Pkt.
6. „In der Vergangenheit stand der Mensch an erster Stelle, in Zukunft wird das System
an erster Stelle stehen.“ (F. W. Taylor)
Beschreiben Sie Taylors System.
15 Pk
Weitere Information: 14.09.2024 - 15:20:11
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 04.06.2024 von MisterStudy
Letzte Aktualisierung: 04.06.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 2 mal
Bisher aufgerufen: 139 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: QUM01-XX2-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MisterStudy
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp