QUM01 Note 1 Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme

QUM01 Note 1 Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme Cover - QUM01 Note 1 Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme 2.00
2,00 €

Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme

Anbei erhaltet ihr meine Lösung für die QUM01 Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsysteme

Die Arbeit wurde mit sehr gut bewertet und lässt sich sehr einfach nachvollziehen

Bitte reicht diese Arbeit nicht 1:1 ein. Sie dient als Inspiration und Lernhilfe

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Hausarbeit
Meldet euch gerne bei Fragen und ich versuche zu helfen.

Wenn euch die Arbeit gefallen hat, lasst bitte eine Bewertung dar.

Vielen Dank

Schaut euch auch gerne meine anderen Lösungen an
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~281.32 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Aufgabe_QUM1_Lou0308sung.pdf ~ 281.32 KB
1. Aufgabe
Als Leiterin des Qualitätsmanagements sind Sie zuständig für die Bestimmung kundenorientierter Qualitätsmerkmale. Erklären Sie die fünf Gruppen von Qualitätsmerkmalen des Dienstleistungsmodells von Parasuraman, die die Qualität jeglicher Dienstleitung bestimmen sollen.

2. Aufgabe
Die Topprodukte AG hat die Möglichkeit, ihre Produkte auf dem amerikanischen Markt zu verkaufen. Als verkaufsunterstützende Maßnahme hat die Geschäftsführung beschlossen, ein Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem einzuführen. Sie sind beauftragt, diese Systeme aufzubauen. Begründen Sie, welche Normungsverfahren eingeführt werden sollten.

3. Aufgabe
In dem Handelsunternehmen, in das Sie vor Kurzem eingetreten sind, soll Total Quality Management (TQM) eingeführt werden. Sie werden in ein Team berufen, das die Einführung vorbereitet. Der Teamleiter setzt voraus, dass Sie sich in Ihrer Ausbildung zur Handelsfachwirtin/zum Handelsfachwirt IHK mit TQM auseinandergesetzt haben. Der Teamleiter beauftragt Sie,

a) die wesentlichen Bausteine des TQM aufzulisten. Nennen Sie fünf Kriterien.
b) die erforderlichen Verhaltensänderungen der Führungskräfte zusammenzustellen. Nennen Sie fünf
Kriterien.

4. Aufgabe:
Erklären Sie den Unterschied zwischen Qualität und Qualitätsmodellen

5. Aufgabe
„Hierarchien dienen dem Ego. Prozesse dienen dem Kunden.“ (Striening) Erläutern Sie prozessorientierte Qualitätsmanagementsysteme.

6. Aufgabe
„In der Vergangenheit stand der Mensch an erster Stelle, in Zukunft wird das System an erster Stelle
stehen.“ (F. W. Taylor) Beschreiben Sie Taylors System.
Vorschau
Weitere Information: 11.12.2024 - 18:11:32
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 11.12.2024 von EasyLearn
Letzte Aktualisierung: 11.12.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 23 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: QUM01-XX2-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EasyLearn
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp