sgd Einsendeaufgabe - BPRO14-XX1-N01

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Qualitätsmanagement und -sicherung II

Hallo Zusammen,

hier biete ich meine Lösung für den Lehrgang Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation bei der SGD an. Die Einsende-aufgabe wurde mit der Note 1 (100 Punkte/100 Punkte) bewertet. Die Anmerkungen und Punkte des Tutors sind enthalten. Die Einsendeaufgabe wurde am 02.03.2024 korrigiert.

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden. Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen.

Herzlichen Dank!
Michaela
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46_BPRO14_XX1_Einsendeaufgabe_02.03.24.docx ~ 294.07 KB
1. Aufgabe:
Beschreiben Sie die Merkmale eines Prozesses anhand eines selbst gewählten Beispiels aus Ihrer Unternehmenspraxis.

2. Aufgabe:
Sie sind Mitarbeiter der Abteilung Human Resources der DigitalStore GmbH. Die Geschäftsführung hat Sie damit beauftragt, den Geschäftsprozess für die Genehmigung von Stellen und die anschließenden Ausschreibungen zu standardisieren. In mehreren Gesprächen mit der Geschäftsführung, den Abteilungsleitern, dem Leiter Human Resources und dem Betriebsrat haben Sie folgenden Ablauf ermittelt:
• Eine Abteilung legt Human Resources eine Personalbedarfsanzeige vor.
• Human Resources erstellt daraus eine Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung. Stimmt die Geschäftsführung einer neuen Stelle gemäß der Personalbedarfsanzeige nicht zu, erhält die Abteilung eine begründete Ablehnung.
• Stimmt die Geschäftsführung einer neuen Stelle gemäß der Personalbedarfsanzeige zu, erstellt die Abteilung Human Resources eine Stellenausschreibung, die sie sowohl intern als auch extern ausschreibt.
• Die eingehenden Bewerbungen sammelt die Abteilung Human Resources in einer Bewerberdatei. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist leitet Human Resources die Bewerberdatei an die Abteilung mit dem Personalbedarf weiter.
Erstellen Sie aus diesen Angaben eine erweiterte ereignisgesteuerte Prozesskette.

3. Aufgabe:
Sie sind Mitarbeiter des Qualitätsteams der DigitalStore GmbH. Sie haben ein Beschwerdemanagement aufgebaut und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität kundenbezogener Geschäftsprozesse. Sie haben bereits Erfolge erzielt: Die Beschwerden gingen in den letzten drei Jahren stetig zurück. Dies zeigt die folgende Tabelle:
[Hier nicht aufgeführt]
Sie möchten nun Ihre Erfolge vor der Geschäftsführung präsentieren.
Stellen Sie die Angaben aus der o.a. Tabelle in einem Diagramm dar. Wählen Sie dazu selbst eine Diagrammform aus, die Sie für geeignet halten.
Vorschau
Weitere Information: 09.12.2024 - 08:08:18
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 02.03.2024 von MichaelaBraun99
Letzte Aktualisierung: 21.10.2024
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Studium:
Bisher verkauft: 4 mal
Bisher aufgerufen: 415 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: BPRO14
Benotung: 1
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