sgd Einsendeaufgabe - FBVE20-XX1

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Beschwerdemanagement

Hallo Zusammen,

hier biete ich meine Lösung für den Lehrgang Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation bei der SGD an. Die Einsende-aufgabe wurde mit der Note 1 (100 Punkte/100 Punkte) bewertet. Die Anmerkungen und Punkte des Tutors sind enthalten. Die Einsendeaufgabe wurde am 07.11.2023 korrigiert.

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden. Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen.

Herzlichen Dank!
Michaela
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33_FBVE20_XX1_Einsendeaufgabe_07.11.2023.docx ~ 61.68 KB
1. Aufgabe:
Nennen Sie fünf positive Aspekte von Reklamationen.

2. Aufgabe:
Beschreiben Sie kurz den Zusammenhang zwischen Persönlichkeit, Charaktereigenschaften, Einstellung und Erfahrungen bei schwierigen Kunden.

3. Aufgabe:
Erklären Sie prägnant, warum eine positive Einstellung bei Reklamationen für einen Verkäufer wichtig ist.

4. Aufgabe:
Begründen Sie kurz, warum ein guter Verkäufer mit dem täglichen Stress beim Umgang mit Kunden professionell umgehen muss.

5. Aufgabe:
Welche Fehler sollte man als Verkäufer im Gespräch mit dem Kunden, der sich beschweren will, unbedingt vermeiden? Begründen Sie bitte Ihre Antwort.

6. Aufgabe:
Begründen Sie stichwortartig, warum viele versteckte Konflikte mit Kunden für ein Unternehmen problematisch sind.

7. Aufgabe:
Benennen Sie Konfliktlösungsstrategien, die nicht oder wenig geeignet sind, Konflikte partnerschaftlich zu regeln.

8. Aufgabe:
Erläutern Sie knapp, warum Sie bei Reklamationen auch auf die Gefühlsebene achten sollten und wie Sie auf die Gefühlsebene reagieren können.

9. Aufgabe:
Begründen Sie für zwei Kundentypen, warum nach Ihrer Meinung Reklamationen besonders schwierig zu handhaben sind.

10. Aufgabe:
Benennen Sie zwei Ziele, die eine Kundenbefragung im Hinblick auf Reklamationen hat.

11. Aufgabe:
Erläutern Sie kurz die Bedeutung von Reklamationen für ein systematisches Qualitätsmanagement.
Vorschau
Weitere Information: 21.11.2024 - 08:57:59
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 06.11.2023 von MichaelaBraun99
Letzte Aktualisierung: 16.08.2024
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Studium:
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Bisher aufgerufen: 367 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FBVE20
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