SGD Fallstudie Betriebsorganisation PR-FSTU15N // 100 Punkte von 2023

SGD Fallstudie Betriebsorganisation PR-FSTU15N // 100 Punkte von 2023 Cover - SGD Fallstudie Betriebsorganisation PR-FSTU15N // 100 Punkte von 2023 4.00
4,00 €

Betriebsorganisation Fallstudie

Die Fallstudie wurde im Januar 2023 mit 100 Punkten bewertet.


Wie jeder weiß, kann und soll diese Musterlösung nur als Lernhilfe genutzt werden. Sie darf natürlich nicht als eigene Arbeit ausgegeben bzw. eingesendet werden.
Über eine hoffentlich positive Bewertung nach dem Kauf, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~531.28 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Fallstudie Betriebsorganisation.pdf ~ 531.28 KB
Stellen Sie dar, wie die COE derzeit organisiert ist. Gehen Sie dabei explizit auf die Vor- und Nachteile der vorliegenden Organisationsform ein.
(Umfang der Antwort ca. 1 Seite)
Bitte erarbeiten Sie ein Organigramm für das neu entstehende CCC, aus dem her- vorgeht, welcher Mitarbeiter wo eingesetzt wird.
Welcher Organisationsform entspricht das Organigramm des CCC?
Gehen Sie in diesem Zusammenhang auf mögliche nachteilige Neo-Taylorismus- Effekte ein.
(Umfang der Antwort ca. 1,5–2 Seiten).
Wie kann nun das Organigramm des CCC-Call-und-Contact-Centers in die beste- hende Aufbauorganisation der Cologne Office Equipment GmbH integriert werden? Skizzieren Sie dies bitte grob.
Welcher Organisationsform entspricht das neue Organigramm der neu organisierten Cologne Office Equipment GmbH?
(Umfang der Antwort ca. 1–1,5 Seiten)
Die Umstrukturierung wird nach ersten Planungen 3–4 Monate in Anspruch neh- men. Ihnen liegt eine Aufzählung (Übersicht) der für die Umorganisation notwendi- gen Maßnahmen vor. Entwickeln Sie aus dieser Liste eine sinnvolle Reihenfolge der Tätigkeiten. Welche Maßnahmen können gegebenenfalls auch parallel bearbeitet werden?
Maßnahme/Tätigkeit:
• Ermittlung Mitarbeiterqualifikation
• Treffen konkreter Zielvereinbarungen • Technikbedarf
• Neugestaltung Geschäftsprozesse
• Rekrutierung Agents
• Ressourcenallokation
• Schulung
• grundlegende Analyse
• Überprüfung Erreichbarkeit und Kundeninformation
• Zielsystementwicklung
• Analyse Call-Center
• Aufbau- und Ablauforganisation
(Umfang der Antwort ca. 1–1,5 Seiten)
5. Wieso ist es sinnvoll, in diesem Projekt mit dem kritischen Pfad zu arbeiten? Stellen Sie die Methode kurz dar.
(Umfang der Antwort ca. 0,5 Seiten)
6. Bei der Umstrukturierung des CCC kommt es bei den 4 Gruppenleitern zu einer Diskussion, wer welche Weisungsrechte bzw. Entscheidungskompetenzen hat. Klären Sie hier grundsätzlich auf, welcher Unterschied zwischen der Beurteilung von Weisungsrechten und der Verteilung von Entscheidungskompetenzen besteht.
(Umfang der Antwort ca. 0,5 Seiten)
7. Bitte kalkulieren Sie grob die laufenden Kosten des CCC pro Jahr. Wie in dem Beispiel (vgl. Abb. 2.1) können Sie mit einer Spannbreite arbeiten („von bis“). Bitte beachten Sie die Annahmen. Wie hoch sind die Kosten
• insgesamt,
• pro Arbeitsplatz,
• pro Anruf ?
Die Personalkosten sind bei Call-Centern der mit Abstand größte Posten. Wie hoch ist dieser Anteil (in Prozent) beim CCC?
(Umfang der Antwort ca. 1–1,5 Seiten)
8. Ein externes Dienstleistungs-Call-Center hat angeboten, den kompletten CC-Be- stellservice (CCC) bei sich abzuwickeln. Die Kosten pro Anruf würden lt. Angebot 3,10 Euro betragen. Die Geschäftsführung ist einem möglichen Outsourcing gegen- über nicht grundsätzlich abgeneigt. Was raten Sie der Geschäftsführung?
Erstellen Sie zur besseren Entscheidungsfindung, konkret auf die Situation des CCC bezogen, eine Übersicht mit jeweils 4 Vor- und Nachteilen des Outsourcings.
(Umfang der Antwort ca. 1–1,5 Seiten)
Vorschau
Weitere Information: 09.12.2024 - 16:02:48
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 17.07.2023 von patrick207
Letzte Aktualisierung: 17.07.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 7 mal
Bisher aufgerufen: 707 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PR-FSTU15N
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von patrick207
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp