SRH Fernhochschule - Modul: Strategic Management

SRH Fernhochschule - Modul: Strategic Management Cover - SRH Fernhochschule - Modul: Strategic Management 3.00
3,00 €

Hausarbeit zum Thema: Unternehmens- und Umweltanalyse des Traditionsunternehmens Chocolatier

Guten Tag,
ich biete hier meine Hausarbeit für das Modul Strategic Management (Master) an der SRH Fernhochschule an.

Aufgabenbearbeitung incl. Deckblatt, Inhalts-, Abkürzungs-, Abbildungsverzeichnis, Aufgabenstellung, schriftliche Ausarbeitung, Literaturverzeichnis und Eidesstattliche Erklärung.

Stratetic Management
Themenkatalog Alternative A
Datum der Abgabe: 21.04.2023
Note: 1,0

Ich biete für diesen Lehrgang auch weitere ESA/Hausarbeiten/Fallstudien an, womit ich Ihnen hoffentlich ebenfalls weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (DOCX) ~233.29 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Strategisches Management.DOCX ~ 233.29 KB
Das Traditionsunternehmen Chocolatier wurde 1890 gegründet und hat seinen Firmensitz in Frankfurt/Main. Durch stetige Weiterentwicklung und den Mut zu Innovation und Wandel hat sich das Unternehmen heute auf zwei Produktbereiche spezialisiert:

• Kleinstückige Schokoladenspezialitäten für den Einsatz in Lebensmitteln Als einer der weltweit führenden Anbieter produziert Chocolatier funktionelle Schokolade und Compounds für den Einsatz in Speiseeis, Müsli, Backmischungen, Feingebäck und Molkereiprodukte und das in einer Vielzahl von Formen und Varianten.

• Funktionelle Riegel für Private Label. Ob für den Bereich „Sport“, „Gesundheit“ oder „Snack“ – Chocolatier fertigt maßgeschneiderte Riegel und Produktlösungen für Marken und Eigenmarken.

Die Produkte und Spezialitäten bestechen nicht nur durch ihre außergewöhnlichen funktionellen Eigenschaften – sie schmecken auch unverwechselbar. Das verdanken sie nicht zuletzt einer historischen Kompetenz in der Schokoladenherstellung, die mit den Erfahrungen in der Confiserie-Herstellung und der Röstung von Kakaobohnen erworben wurde. Durch die eigene Produktion von Schokolade kann zudem ein gleichbleibend hoher Qualitätsstandard garantiert werden. Die über 100-jährige Schokoladen-Erfahrung ermöglicht eine kompetente Produktberatung mit breitem Leistungsangebot innovativer und praktikabler Schokoladenlösungen.

1. Zeigen Sie auf Basis der Indikatorenanalyse auf, welche zukünftigen Entwicklungen Chocolatier beachten sollte und welche folglich für die Strategie zu antizipieren sind. Arbeiten Sie heraus, wo der zukünftige Fokus liegen sollte.

2. Identifizieren und beschreiben Sie die wesentlichen aktuellen Wettbewerbsvorteile. Wo sollte angesetzt werden, um die aktuelle Marktposition zu sichern, bzw. weiter zu optimieren?

3. Erstellen Sie eine SWOT Analyse unter Beachtung einer Differenzierung in die Kategorien Kunde/Markt; Prozesse/Strukturen; Mitarbeiter/Führung, Finanzen/ Controlling. Welche Stärken sind aus heutiger Sicht bedeutend? Um die aktuelle Position zu erhalten, bzw. auszubauen welchen Schwächen sollten abgebaut werden; was sind die Top 3 Schwächen, die Sie begrenzen?
Weitere Information: 29.10.2024 - 11:08:32
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 24.06.2023 von denni1900
Letzte Aktualisierung: 24.06.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: MSTRMA
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von denni1900
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp