VTH01F Note 1 Fallstudien Vertriebssteuerung im Handel

VTH01F Note 1 Fallstudien Vertriebssteuerung im Handel Cover - VTH01F  Note 1 Fallstudien Vertriebssteuerung im Handel 2.00
2,00 €

Fallstudien Vertriebssteuerung im Handel

Anbei erhaltet ihr meine Lösung für die Einsendeaufgabe VTH01F
Fallstudien Vertriebssteuerung im Handel

Die Arbeit wurde mit sehr gut bewertet und lässt sich sehr einfach nachvollziehen. Die Anmerkungen des Dozenten sind in der Arbeit enthalten

Bitte reicht diese Arbeit nicht 1:1 ein. Sie dient als Inspiration und Lernhilfe

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Hausarbeit
Meldet euch gerne bei Fragen und ich versuche zu helfen.

Wenn euch die Arbeit gefallen hat, lasst bitte eine Bewertung dar.

Vielen Dank

Schaut euch auch gerne meine anderen Lösungen an
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~51.96 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
VTH1F Lou0308sung _ Kommentare.docx ~ 51.96 KB
Der Verbrauchermarkt „Lüders“ in P.

Von 1981 bis heute wird das Lebensmittelgeschäft von zwei Generationen der Inhaberfamilie geführt. Der Betrieb wuchs von 450 qm Verkaufsfläche im Jahre 1981 nach mehrfacher Erweiterung am gleichen Standort auf heute über 1400 qm Verkaufsfläche.
Seit Gründung hatten sich die Inhaber mit innovativen Konzepten von den großen -Ketten wie Edeka oder Rewe abgehoben. Waren es zunächst Sortimentsbestandteile für gehobene Ansprüche, so wurde immer wieder versucht, durch besondere Angebote Kunden zu gewinnen und zu binden. So bestand das Angebot in der Regel eben nicht aus standardisierten Tomaten, sondern die Inhaber hatten mit kleinen Händlern in Italien und Israel Verträge geschlossen und konnte so eine besondere Qualität anbieten. Sehr früh nahm man grünen Tee ins Angebot auf, auch Olivenöl und internationale Spezialitäten gab es bei Lüders lange bevor sie in die großen Ketten gelangten. Bereits 2008 wurde eine Ecke für glutenfreie Produkte eingerichtet, jüngste Veränderungen waren die Erweiterung des Bio-Sortiments und die Listung lokaler Produzenten. Heute besteht das Sortiment aus verschiedenen Warengruppen
(...)
Was die Inhaberfamilie an neuen Ideen entwickelte, ist heute nicht mehr einzigartig. Wie in allen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens genießt ein Pionier seinen Vorsprung nur für begrenzte Zeit. Dann muss er erneut danach streben, den nächsten Schritt als Erster zu tun. Für Lüders ist es an der Zeit, eine neue Strategie und Positionierung zu finden, denn aktuell unterscheidet er sich nicht mehr ausreichend von den Wettbewerbern der großen Ketten. Eine neue Ausrichtung wird gesucht.

1.Aufgabe
Entwerfen Sie stichpunktartig eine neue Vertriebsstrategie für Lüders, die künftiges Wachstum generiert.

2. Aufgabe
Schlagen Sie zwei Maßnahmen zur umsatzoptimierten Flächenaufteilung vor.

3. Aufgabe
Entwickeln Sie stichpunktartig eine CRM-Strategie für diesen Markt.

4. Aufgabe
Schlagen Sie zwei spezifische Maßnahmen aus der Kontrahierungspolitik vor, die die Kundenbindung erhöhen können.
Vorschau
Weitere Information: 03.01.2025 - 16:16:51
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 03.01.2025 von EasyLearn
Letzte Aktualisierung: 03.01.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 54 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: VTH02-XX2-K04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von EasyLearn
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp