1 Wie schaffen Sie einen optischen Abstand zwischen zwei Absätzen, ohne mehrmals die Eingabetaste zu betätigen (Stichworte)?
2 Wie gehen Sie vor, wenn Sie einen Teil eines längeren Textes mehrspaltig drucken möchten, während der Rest einspaltig bleiben soll (Stichworte)?
3 Was wird von Word bei der Vorgehensweise nach Frage 2 automatisch in das Dokument eingefügt (ein Wort)?
4 Wie fügen Sie mit der Tastatur einen Seitenwechsel ins Dokument ein (nur die Tastenkombination)?
5 Was sollen Sie tun, um Felder(Feldfunktionen) in Ihrem Dokument leicht zu erkennen (Stichworte)?
6 Bitte markieren Sie die korrekten Aussagen:
O Sie müssen Formatvorlagen grundsätzlich Schritt für Schritt selbst definieren.
O Die Formatvorlage „Überschrift 2“ erzeugt eine Nummerierung in der Form „4.3.2“
O Wenn Sie eine Formatvorlage in der Dokumentvorlage ändern möchten, müssen Sie die Dokumentvorlage vorher öffnen.
O Beim Gliedern von Dokumenten werden den Überschriften automatisch Überschrift-Formatvorlagen zugewiesen.
O Sie verwalten und bearbeiten Ihre Formatvorlagen im Aufgabenbereich „Formatvorlagen“
O Die Tastenkombination Alt+2 formatiert den aktuellen Absatz mit der Formatvorlage „Überschrift 2“
7 Bitte markieren Sie korrekten Aussagen zu Dokumentvorlagen:
O Sie können aus einem Dokument sehr einfach eine Vorlage erzeugen.
O Wenn Sie ein neues Dokument erstellen, werden die Formatvorlagen der Vorlage in das Dokument kopiert.
O Wenn Sie ein neues Dokument erstellen, werden die Makros der Vorlage in das Dokument kopiert.
O Die Standard-Dokumentvorlage trägt den Namen „Standard.dotx“.
O Eine Dokumentvorlage, die Makros (also: Programme) enthält, hat die Namenerweiterung „.DOTP“
O Wenn Sie ein Dokument als Vorlage speichern, dann findet Word die Vorlage, gleichgültig, wo sie gespeichert wurde.
8 Nennen Sie zwei (nicht mehr!) Situationen, in denen Sie einen Abschnittswechsel ins Dokument einfügen müssen (Stichworte):
9 Sie möchten in Ihrem Text einen Hinweis auf weiter führende Literatur anbringen. Welche Word-Funktion hilft Ihnen dabei?
10 Was ist die Voraussetzung für das automatische Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses (Stichworte)?
11 Ihr Dokument soll ein Sachwortverzeichnis erhalten. In welcher Gruppe des Menübands finden Sie die entsprechenden Funktionen hierfür?
12 Sie möchten in Ihrem Text einen Verweis auf eine Abbildung anbringen. Wie heißt die entsprechende Funktion?
13 Welchen Befehl müssen Sie in Word ausführen, um eine Verknüpfung mit einer bereits existierenden Excel-Arbeitsmappe einzurichten?
14 Wozu ist die Absatzkontrolle gut?
15 Sie arbeiten mit zwei Kolleginnen zusammen, um ein größeres Dokument zu erstellen. Sie sind der Verantwortliche und möchten erkennen können, wer welche Änderungen gemacht hat. Welche Word-Funktion ermöglicht Ihnen das (Stichworte)?
16 Statt „Sonntag“ schreiben Sie prinzipiell „Soontag“. Welche Funktion von Word kann Ihnen helfen (ein Wort)?
17 Sie möchten ein Dokument an mehrere Empfänger versenden, die unterschiedliche Computersysteme benutzen. Was tun Sie, damit das Dokument auf allen Systemen gleich aussieht?